Frage zum Drehen und Sitzen
Gibt es hier noch jemand, bei wem das Kind mit 6,5 Monaten sich nicht dreht ?Meine Mutter sagt nämlich, dass es ziemlich spät ist, abgesehen davon, meint sie, dass ich mit 6,5 monaten schon fast ganz alleine sitzen konnte:-o...
Was sagt ihr dazu? Wann ist es normal UND NICHT ZU SPÄT zu sitzen und zu drehen?
Re: Frage zum Drehen und Sitzen
Und sitzen ja - also das ist der renner bei ihr - sitzen will sie immer - aber ich lass sie nur selten mal. Ich find wenn sie das noch nicht ganz allein können - sollen wir auch nicht helfen. Ich lass sie sich manchmal an meinen Fingern hochziehen - muss sie dann aber noch abstützen also allein geht da noch nix.
Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen .
LG anja + kimberly
Jedes Kind ist anders. Da gibt es keine Norm. Patricia ist jetzt 7 Monate. Kann sich seit 1 1/2 Monaten drehen. Wippt auf den Knien. d.h. sie krabbelt bald. Aber von allein sitzen keine Spur.
Bei uns im Pekip ist ein Mädchen die ist am 12.9. geboren. Die sitzt schon ewig lange allein, aber sie geht weder auf die Knie noch kann sie sich drehn. Also keine Sorge.
GGLG Daniela und Patricia 7m1t
VLG gretel mit Anton (6,5 Monate)
Florian ist heute 6 Monate und 8 Tage und dreht sich auch erst seit knapp einer Woche. Von alleine sitzen keine Spur.
Ich dachte auch er wird damit nie anfangen, aber dann hat er es plötzlich gemacht. ;-)
Lass Dich nicht verrückt machen, die Kleinen machen das schon. Wenn der KiA alles in Ordnung findet, würde ich auf andere nicht hören. Das erzeugt ja nur Druck.
Viele Grüße
Gabi und Florian, der auch lange sehr faul war.
tja,und zu müttern habe ich auch noch was zu sagen...meine mutter behauptet steif und fest das MEIN sohn mit 5 monaten schon sitzen konnte und erzählt dieses auch fleißig rum.stimmt aber gar nicht,er war 9 monate!so verzerren sich die tatsachen *g*er hat früh zähne bekommen (3 monate) und konnte sich halt schnell drehen,aber aaaaaaaaaaaaalllles konnte er auch nicht *g*auf die zähnchen bei meiner tochter warten wir auch jeden tag...sie quält sich ganz schön,aber zu sehen ist nichts.
ach ja,der papa meiner süßen konnte sich gar nicht drehen und auch nicht krabbeln und ist ein ganz anständiger kerl geworden ;-),der keine motorischen problem hat.
ganz liebe sternige grüße und laß dir nichts einreden,wird schon !
toyota mit jean josefine 5 monate und mirco 7 jahre
so pauschal kann man das gar nicht sagen!
Jedes Kind ist anders.
Unter alleine sitzen versteht man eigentlich,dass das kind sich aus dem liegen alleine hinsetzt.
Die meisten Kinder setzen sich mit 8-9 Monaten alleine hin,wobei es da auch unterschiede gibt.
Mein Großer drehte sich so richtig mit 6,5 Monaten, war auch faul,naja und dann mit 7 monaten und einer woche krabbelte er auf einmal,ohne robben und ohne wippen auf den knien. Eine Woche später konnte er sich dann alleine hinsetzen.
Meine kleine maus hat sich vor 3 Wochen das erste mal allein hingesetzt, da war sie grad 6 monate alt.
Sie krabbelt nun au schon und sitzt perfekt, wie gesagt, kein kind ist ein maßstab und alle entwickeln sich anders.
Wer weiß,ob deine schnecke nicht nächste woche schon krabbelt!
Lg chazy
Lisa (in 2 Tagen 7 Monate) hat genau heute morgen angefangen, auf ihrer Decke hin und her zu kullern. Bis jetzt hat sie das nicht gemacht. Ich hatte immer den Eindruck, sie habe gar keine Zeit dazu. Sie war immer beschäftigt.
Frei sitzen kann sie auch noch nicht, aber ich denke, dazu ist es auch noch etwas zu früh.
Aber wie die anderen schon sagten, jedes Kind entwickelt sich anders.
Ich bin zum Beispiel nie gekrabbelt, ich bin nur gerollt. Und wenn mich meine Eltern gesucht haben, habe ich oftmals unter dem Sofa festgesteckt *ggg*. Aber heute funktioniert alles prima *fg*.
LG
Daniela
mal ehrlich - ist schon mal ein Kind liegend in den KiGa gegangen ;o)
Mach Dir keine Sorgen, das kommt schon noch. Genieß die Zeit, in der Du keinen Kampf auf dem Wickeltisch hast.
winke winke
misspluesch mit Kampfzwerg Marla 6+16
Hier!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen