Frage zum Bauchnabel!!!
wie ist das eigentlich mit dem Nabel? Im Moment steht meiner etwas nach vorne. Wenn es so bleibt ok, habe aber auch schon gesehen, dass sie ziemlich breit und tief werden, oder?
Was habt ihr so für Erfahrungen?? Je weiter die SS, desto breiter der Nabel??? Hääää???
Gruß Anke 29SSW
Re: Frage zum Bauchnabel!!!
also ich staune nur noch über meinen Nabel. Der hat sich
richtiggehend entfaltet *g*. Er stülpt sich nicht nach aussen, aber
die Haut rundherum ist so braun wie die Linea dingsda (weiss
nicht mehr, wie die braune Linie heisst). Die Haut kommt von
innen, sicher 5 cm um den Nabel herum. Ich weiss das so genau,
weil ich ein Hinterbleibsel eines Zeckenbisses habe, der genau
am Bauchnabel war. Der Zeckenbiss ist irgendwo mitten am
Bauch.
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass der Nabel breiter wird. Eher
immer kleiner.
Bin ja gespannt, was noch daraus wird ...
LG, brigitte, 34. SSW
Re: Frage zum Bauchnabel!!!
In der ersten SS hat sich mein Nabel kaum verändert. Er wölbte sich überhaupt nicht nach außen und wurde nur "straff gespannt" - sah aber auch nicht groß aus oder so... Auch die braune Linie hatte ich nicht.
Jetzt wölbt er sich doch schon ein klein wenig nach vorne und die braune Linie habe ich diesmal auch.... Vielleicht hängt es mit dem Nabel auch damit zusammen, daß ich kurz vor der eingetretenen Schwangerschaft eine Bauchspiegelung (durch den Nabel) gemacht bekam und danach der Nabel mit ein paar Stichen vernäht werden mußte. Vielleicht zieht die Haut sich deswegen jetzt so anders nach draußen - keine Ahnung. Hauptsache es geht alles wieder zurück...*ggg*.
LG
Tina
32+4
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen