Frage zum Bauch
ich hab ne ganz blöde Frage: und zwar woran merkt man, das der Bauch vom Baby wächst und nicht vom Speck?
Ich bin in der 12 Woche (11+5) und ich habe nun 5 kg zugenommen aber nur am Bauch/Taille Bereich. Mein Mann meinte, man würde schon was sehen, aber ich meinte nur dass ist doch alles Speck.
Kann mir jemand helfen?
Grüßle
Sandra 11+5
Re: Frage zum Bauch
Du kannst ja mal in den diversen SS-Kalendern nachschauen, wie groß die GM bzw. das Baby in der jeweiligen SS-Woche gerade sind und dann wirst Du Dir selber wohl recht geben... Im dritten Monat sind die 5 kg niemals vom Baby, so gern man das vielleicht selber hätte... Habe in meiner ersten SS auch in den ersten drei Monaten 5 kg zugenommen und mein Dok hat immer geschimpft, weil er meinte, in dieser Zeit bräuchte man eigentlich noch gar nichts zunehmen. Jetzt bin ich 15+0 und habe "nur" 3 kg zugenommen, der Bauch wölbt sich gut nach vorne, aber ich denke auch, daß diese 3 kg wohl eher Speck sind ;-).
LG
Tina
Re: Frage zum Bauch
also mein arzt meinte, dass meine Gewichtszunahme von Wassereinlagerungen kommt. Ich hab nämlich nicht mehr und nicht weniger gegessen wie vorher. Ich hab sogar weniger Süßigkeiten und Chips gegessen. Ich war ganz schön frustriert über die 5 kg. Na ja, aber vielleicht nehm ich ja nun nicht mehr so arg zu.
Grüßle
Sandra
Re: Frage zum Bauch
Ich finde auch 5 Kilo in den ersten 12 Wochen ist ganz schön viel, aber wenn du mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hast - wäre das schon möglich.
Wünsch dir alles gute.
LG Anja
Re: Frage zum Bauch
VLG gretel 16+3
Re: Frage zum Bauch
also alles andere (außer mein Busen und Bauch) hat sich nicht verändert. Meine Hosen passen immer noch nur am Bauch spannt es etwas.
Meine Freundin hat mir auch gesagt, sie hat 20 kg in der SS zugenommen. Ich solle mir nicht soo viele Gedanken drüber machen.
Mal sehen, was beim nächsten Wiegen in 3 Wochen rauskommt.
Grüßle
Sandra
Re: Frage zum Bauch
Ich bin jetzt 16+3 und habe 6 Kilos zugenommen. Das ist meine dritte Schwangerschaft und ich habe bei den anderen beiden auch zu diesem Zeitpunkt schon 6 Kilo mehr gehabt. Am Ende hatte ich immer 13 Kilos mehr.
Mach dich wegen des Gewichts nicht verrückt. wenn du dich gesund ernährst und nicht übermäßig viel ißt dann ist das so in Ordung. Jeder nimmt anders zu!!!!! Es sind Blutvolumen und Wassereinlagerungen, die Gebärmutter das Frauchtwasser und natürlich auch Fett. Das muß aber auch so sein, es ist zum Schutz für dein Baby. Ich wünsche dir alles gute und bleib gesund und freu dich am rund werden.
Re: Frage zum Bauch
in meiner ersten SS habe ich jeden Monat etwa 2 Kilo zugenommen, am Ende waren es also 18 Kilo. Ich hatte auch sehr viel Wasser eingelagert.
Dazu muß ich sagen, daß ich von Natur aus nicht besonders dünn bin... :-/ Naja. Trotzdem hab ich in meiner ersten SS noch bis zum Ende vom 4. Monat in meine alten Hosen gepaßt.
Diesmal ist alles leider ein bißchen anders. Ich bin jetzt 10+2 und trag schon Umstandshosen. Die alten Hosen passen zwar noch, aber beim Sitzen kneifts, und da denke ich nicht, daß das Krümelchen gut tut. Ich hab auch schon einen richtigen Baby-Bauch (gar nicht weich und schlabberig, sondern richtig fest!) und tierisch wachsende Brüste *jammer*, obwohl ich eigentlich ganz normal und eher gesünder (mehr Obst und Gemüse und so) als vor der SS esse.
Meine Hebamme meint, daß es bei der 2. SS eben schneller geht, weil alles schon mal gedehnt war. Sie sagte auch, daß frau jetzt gar nicht so sehr auf die Linie achten soll, lieber eben nur gesund ernähren und die Fettbomben sein lassen. Hungern und Kalorien zählen würden die Mutter jetzt wirklich krank machen. Das soll ich bloß sein lassen! Abnehmen kann ich wieder, wenn die Stillzeit rum ist (und halt vorher gucken, daß nicht so viel Fett in mich reinkommt - also keine Schoki und keine Chips und so Zeuch).
Alles wird gut :-)
Liebe Grüße,
Vroni
Re: Frage zum Bauch
Ich bin genauso weit und habe genau soviel zugenommen. Wahrscheinlich sehen wir auch noch gleich aus mit unseren Bäuchen ;-).
Bei uns ist es ähnlich: ich meine "fett"; mein Freund meint "schwanger".
Aber alle sehen nun mal nicht gleich aus, wenn sie schwanger werden. Ich gehöre wahrscheinlich wohl eher zu denen, die erst mal einfach zulegen... Ansonsten habe ich eigentlich eine ganz gute Figur, aber jetzt bin ich schon von Gr. 36 auf 40 hoch.
Nah ja, wenn wir uns um mehr nicht sorgen müssen, oder?!
Lieben Gruss, Chrissi.
Babybäuche sind ziemlich hart, weil...
Ein weiterer guter Test ist es, wenn man sich ganz flach auf den Rücken legt: ein Babybauch guckt dann meist noch genauso heraus, wie im Stehen, während das Fett eigentlich immer zur Seite 'wegsackt'.
Konnte ich helfen? ;o)
LG
~Nahele~ (17+6)
Re: Babybäuche sind ziemlich hart, weil...
danke für Eure Antworten. Hat mich auch sehr beruhigt, dass andere SChwangere auch schon etwas mehr zugelegt haben. Es ist halt in unseren "dünnen Gesellschaft" schon schwer sich daran zu gewöhnen , dass man nun dick wird auch wenn es was so tolles ist.
Nochmal danke an alle und ganz viele liebe Grüße
Sandra
Re: Frage zum Bauch
also in der 1.SS habe ich ca. 5-8kg bis zum 6.Monat zugenommen und erst da sah man auch ein Babybäuchle.
Und jetzt, wiege zwar mehr wie in der 1.SS aber ich habe bis jetzt (15.ssw) nichts zugenommen und manche sagen sie sehen etwas andere wieder sagen da sieht man nix...
Also ich merke nun schon Veränderungen, vor allem an der Leiste und am Rücken weil jetzt das Kind größer wird und die Gebrämutter wächst!!!
Achso, wenn du sehr schlank bist kann es schon sein, dass man etwas "erahnen" kann, wobei es aber bei vielen am Anfang die Blähungen machen, dass der Bauch raus steht.
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 15.SSW; ET:20.11.2003.
Re: Frage zum Bauch
nein es ist nicht nur Speck...mein FA hat zu mir da auch gesagt das es schon Babybauch ist...na ja bei 5 kg..vielleicht ein bischen Speck dabei *g*
Irgendwohin muss ja die Gebärmutter und der Darm etc...
LG Silke 17+0
Re: Frage zum Bauch
aber wenn das Fett ist, dann bin ich ne Strassenbahn. Ich hab echt
viel Bauch. Und das schon seit Wochen. Er sackt auch nicht weg,
wenn ich mich hinlege. Am Morgen ist der Bauch oft sehr einseitig,
also auf der rechten Seite viel höher. Habt ihr das auch?
Ich glaube auch, dass es bei allen anders ist. Am Abend ist bei mir
ziiemlich viel des Umfangs von Blähungen (am Morgen messe ich
weniger Bauchumfang).
Und ich würde mich, wenn ich dich wär, einfach an dem Bäuchlein
freuen, Fett hin oder her ...
LG, brigitte, 15+5
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen