Frage zum Baden
Schon mal Danke im Voraus,
LG Suzi und Elena 13Tage
Re: Frage zum Baden
bei uns war das erste Bad mit der Hebi im Waschbecken (haben keine Babybadewanne). Selina war überhaupt nicht begeistert davon. Sie hat nur gebrüllt. Das 2. Bad war dann mit dem Papa in der großen Badewanne, das fand sie super klasse. Besser wird es bestimmt, vielleicht war ihr das Baden nicht geheuer? Aber das kommt bestimmt. Meine 4 jährige hat am Anfang immer gebrüllt wenn wir sie gebadet haben, irgendwann ging sie dann super gerne baden. Was bis heute auch geblieben ist. Gib nicht auf und bade sie immer wieder. Das wird schon werden. LG susen mit Selina 5w5t *30.11.03
Der Spaß am Baden kommt schon noch, ganz bestimmt!!!
Alina war komischerweise bei ihrem ersten Bad mucksmäuschenstill und hat alles über sich ergehen lassen - da hatte sie 20 min. vorher "gegessen" (was man ja eigentlich nicht soll, habe ich gelesen). Beim nächsten Mal hat sie sich dann die Seele aus dem Leib gebrüllt - da war ihr Magen leer.
Ich stille sie jetzt immer ungefähr 30 min. vorher und seitdem ist sie ´ne richtige Wasserratte ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 7w5t
Also meine Maus liebt das Baden von Anfang an nicht! Sie schreit mal mehr mal weniger. Obwohl wir den so beliebten Badeeimer haben. Das scheint sich irgendwie zu vererben. Meine beiden großen fanden das Baden auch anfangs nicht so toll. Allerdings in der Wanne. Aber irgendwann gibt sich das.
LG Daniela und Patricia 10w
Amy badet super gern. Am Anfang war sie auch immer still. Geschrieen hat sie nur beim ersten Mal im KH. Seit 1 Woche baden wir sie jetzt mit so einem Einsatz in dem sie alleine sitzen kann und da plantscht sie richtig und lacht und erzählt dabei. Muss schon Pfützen wegwischen. Versuch es einfach weiter. Ich glaub es gibt kaum Kinder den baden nicht gefällt. Wenn du in der Wanne badest und sie schreit dann versuche es doch in diesem Eimer oder umgekehrt.
LG, Susan + Amy 9w,1t
@shaky
Ist das so ein Einsatz für die große Wanne? Wo sie so drin liegen oder wie?
LG Daniela und Patricia 10w
Re: @shaky
ich hab den Einsatz momentan in der Babywanne, kannst du aber bestimmt auch in die große Wanne machen. Das ist so eine Schale wo sie mit dem Rücken drin liegen und ein Steg zwischen den Beinen damit sie nicht ins Wasser rutschen. Im Baby-Walz Katalog Seite 244.
LG Susan + Amy 9w,2t
Re: @shaky
Dankeschön !!!!
LG Daniela und Patricia 10w1t
Vielen lieben Dank für Antworten zum Baden
Eine ganz lieben Gruss
Suzi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen