Suchen Menü

Frage zum Baden

Wir haben eben Elena zum 1. gebadet: erst hat sie sich erschreckt, dann war sie ein paar Sekunden ganz still und dann hat sie nur noch geschrieen, die Kleine hat uns so leid getan, danach haben wir sie warm eingewickelt und frisch angezogen, danach war sie ganz still und ist dann irgendwann friedlich eingeschlafen. War das bei Euch auch so mit dem ersten Baden? Wird es irgendwann auch besser?
Schon mal Danke im Voraus,
LG Suzi und Elena 13Tage
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Baden

Hallo Suzi,
bei uns war das erste Bad mit der Hebi im Waschbecken (haben keine Babybadewanne). Selina war überhaupt nicht begeistert davon. Sie hat nur gebrüllt. Das 2. Bad war dann mit dem Papa in der großen Badewanne, das fand sie super klasse. Besser wird es bestimmt, vielleicht war ihr das Baden nicht geheuer? Aber das kommt bestimmt. Meine 4 jährige hat am Anfang immer gebrüllt wenn wir sie gebadet haben, irgendwann ging sie dann super gerne baden. Was bis heute auch geblieben ist. Gib nicht auf und bade sie immer wieder. Das wird schon werden. LG susen mit Selina 5w5t *30.11.03

Hallo Suzi,
Der Spaß am Baden kommt schon noch, ganz bestimmt!!!
Alina war komischerweise bei ihrem ersten Bad mucksmäuschenstill und hat alles über sich ergehen lassen - da hatte sie 20 min. vorher "gegessen" (was man ja eigentlich nicht soll, habe ich gelesen). Beim nächsten Mal hat sie sich dann die Seele aus dem Leib gebrüllt - da war ihr Magen leer.
Ich stille sie jetzt immer ungefähr 30 min. vorher und seitdem ist sie ´ne richtige Wasserratte ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 7w5t

Hallo!
Also meine Maus liebt das Baden von Anfang an nicht! Sie schreit mal mehr mal weniger. Obwohl wir den so beliebten Badeeimer haben. Das scheint sich irgendwie zu vererben. Meine beiden großen fanden das Baden auch anfangs nicht so toll. Allerdings in der Wanne. Aber irgendwann gibt sich das.
LG Daniela und Patricia 10w

Hallo Suzi,
Amy badet super gern. Am Anfang war sie auch immer still. Geschrieen hat sie nur beim ersten Mal im KH. Seit 1 Woche baden wir sie jetzt mit so einem Einsatz in dem sie alleine sitzen kann und da plantscht sie richtig und lacht und erzählt dabei. Muss schon Pfützen wegwischen. Versuch es einfach weiter. Ich glaub es gibt kaum Kinder den baden nicht gefällt. Wenn du in der Wanne badest und sie schreit dann versuche es doch in diesem Eimer oder umgekehrt.
LG, Susan + Amy 9w,1t

@shaky

Hallöchen!
Ist das so ein Einsatz für die große Wanne? Wo sie so drin liegen oder wie?
LG Daniela und Patricia 10w

Re: @shaky

Hallo Daniela,
ich hab den Einsatz momentan in der Babywanne, kannst du aber bestimmt auch in die große Wanne machen. Das ist so eine Schale wo sie mit dem Rücken drin liegen und ein Steg zwischen den Beinen damit sie nicht ins Wasser rutschen. Im Baby-Walz Katalog Seite 244.
LG Susan + Amy 9w,2t

Re: @shaky

Hallo Susan!
Dankeschön !!!!
LG Daniela und Patricia 10w1t

Vielen lieben Dank für Antworten zum Baden

Hallo Ihr Lieben, erstmal Danke für die Antworten, bin schon ein wenig aufgeregt, wenn es wieder heißt Badetag, so einen Gesichtsausdruck habe ich vorher noch nie bei ihr gesehen. Das schöne ist nur, sie schläft seitdem ganz friedlich ohne dauernd aufzuwachen (die letzten drei Tage war sie extrem unruhig besonders nachts), vielleicht hat das warme Wasser ja geholfen. Nun ja, Windeln wechseln war am Anfang auch sehr schwierig, mittlerweile geht es ja auch immer besser.
Eine ganz lieben Gruss
Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen