Frage zum Abpumpen, Aufbewahren usw. ...
Habe heute bei ebay eine Avent Handpumpe ersteigert und jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu:
1. Wieviel pumpt man ab (für eine Mahlzeit)?
2. Gebe ich die dann am besten in den Warmhaltebehälter oder in den Kühlschrank?
3. Wir haben da so ein Wärmegerät von der Firma Reer dieses hat 4 Stufen, auf welcher Stufe hält man die Milch warm bzw. ist die Milch dann nicht zu heiß?
Danke im Voraus und schönen Samstag noch
LG Sabine (ET -6)
Re: Frage zum Abpumpen, Aufbewahren usw. ...
hab auch die Avent-Pumpe, ist wirklich gut :-)
1) Kommt auf Alter des Kindes, seinen Hunger und Deine Milch an. Am Anfang ist das noch sehr wenig, was die Kleinen trinken (startet glaube ich mit 50 ml?). Später wird's dann mehr. Moritz hat mit 4-6 Monaten glaube ich so an die 200 - 230 ml getrunken, das muß frau aber nicht auf einmal abpumpen. Es ist auch möglich, die Milch einzufrieren. Dann darf man immer wieder max. halbsoviel drauffüllen wie schon drin ist. So kann man sammeln.
2) Im Kühlschrank, wenn die Milch innerhalb von 12 Stunden getrunken wird, sonst im Tiefkühler (so hab ich's noch im Kopf).
3) Erfahrungswert, probier's aus. Die Dinger sind so ungenau, das ist bei jedem Teil verschieden. Wenn Du's mal weißt, kannst Du Dir ja die Einstellung merken.
Liebe Grüße und alles Gute :-)
Vroni (33+0)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen