Frage zum 2. Screening
Danke schon mal
Lg, Sternchen
Re: Frage zum 2. Screening
Bei mir wurde beim 2.Screening der ganze Krümel vermessen und begutachtet. Das hat mind 15 min insges. gedauert. Hm schon komisch ....
LG corinna 24.SSW (ET-114)
LG Kirsten 20+0
bei mir hat der FA auch nur im schnelldurchgang den wusel vermessen und ist mit dem US ganz kurz von herz zu magen gefahren und fertig. es waren insgesamt nicht mal 5 minuten.
als ich fragte, ob es ein junge oder ein mädchen ist, meinte der arzt nur: "es liegt ungünstig - vielleicht sieht mans nächstes mal!" na toll, nächstes mal ist in ca. neun wochen.
allerdings meinte er, dass der wusel 10 tage weiter wäre, aber dass das nichts am ET ändern würde. das kann ich mir gar nicht vorstellen und mach mir jetzt, nach dem US noch mehr sorgen ob alles ok ist, als vor dem US.
ach ja, ein bild vom wuselchen hat er mir auch nicht gemacht.
kann man den auch bei einem anderen arzt den US machen lassen?
liebe grüsse
blaze
LG dilli, 19. ssw
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen