Suchen Menü

Frage zum 2. Screening

War am Montag zum 2. Screening.Habe mich aber im nachhinein irgendwie falsch behandelt gefühlt. Arzt hat nur geschaut. Fertig. Hat nicht nach den Organen geschaut oder so. Nur den Kopf und den Bauch abgemessen. da wäre alles in Ordnung. War das bei Euch auch so? Was wurde sie bei Euche gemacht? Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Sonst gehe ich am morgen noch mal wo anders hin.
Danke schon mal
Lg, Sternchen
Bisherige Antworten

Re: Frage zum 2. Screening

Hi!
Bei mir wurde beim 2.Screening der ganze Krümel vermessen und begutachtet. Das hat mind 15 min insges. gedauert. Hm schon komisch ....
LG corinna 24.SSW (ET-114)

Also bei mir hat meine FÄ richtig lange geschallt. Mir kam es jedenfalls lange vor. Hat nach allem geguckt und mir auch alles gezeigt und erklärt. Blase, Herz, Magen, Nieren usw., Kopf, Oberschenkel, Brust gemessen. Alles in Ordnung.
LG Kirsten 20+0

Hi Sternchen, also bei mir wurde ca. eine halbe STunde geschallt und alle Organe genau begutachtet. Dann auch Kopfdurchmesser 2x (Ohr-Ohr, Stirn-Hinterkopf), Kopfumfang, Brustumfang, Bauchumfang, Oberschenkellänge usw. gemessen. Auch die Fußsohle wurde vermessen aber wohl eher aus Spaß :-) Wichtig ist halt, dass auf deinem Blatt genau angekreuzt wird, ob die Herzkammern, die Nieren, die Harnblasen und so i. O. sind! Da würd ich schon noch mal nachfragen, warum du so abgeschanzelt wurdest! V.a. - was hat er denn dann im Bericht geschrieben bei den Spalten für die WErte ?? LG Nilu 21+6

hallo ihr lieben,
bei mir hat der FA auch nur im schnelldurchgang den wusel vermessen und ist mit dem US ganz kurz von herz zu magen gefahren und fertig. es waren insgesamt nicht mal 5 minuten.
als ich fragte, ob es ein junge oder ein mädchen ist, meinte der arzt nur: "es liegt ungünstig - vielleicht sieht mans nächstes mal!" na toll, nächstes mal ist in ca. neun wochen.
allerdings meinte er, dass der wusel 10 tage weiter wäre, aber dass das nichts am ET ändern würde. das kann ich mir gar nicht vorstellen und mach mir jetzt, nach dem US noch mehr sorgen ob alles ok ist, als vor dem US.
ach ja, ein bild vom wuselchen hat er mir auch nicht gemacht.
kann man den auch bei einem anderen arzt den US machen lassen?
liebe grüsse
blaze

ich habe mittwoch 2. screening & meine fä hatte letztes mal schon angekündigt, daß dann alles gemessen wird.
LG dilli, 19. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen