Frage zu nächtlichem Schlafverhalten
Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass der Jan immer woanders aufwacht als ich ihn am Abend hingelegt habe.
Da er ja nicht im gleichen Zimmer liegt, habe ich die Frage, hör ich ihn in der Nacht nicht oder machen sie das im Schlaf. Er liegt wenn ich hingehe immer in der oberen Ecke des Bettes. Mußte deswegen schon alles rausräumen, da er immer alles auf ihm drauf hatte.
Kennt das jemand, normalerweise höre ich sofort wenn er piepst.
GVLG Anita mit Jan 16w4t
Re: Frage zu nächtlichem Schlafverhalten
solange er nicht plötzlich auf der Couch liegt... *g*
Nein, im Ernst: Marla macht das auch, allerdings kommt sie nicht weit, sie schläft in einem Schlafsack. Durch das Gestrampel rutschen sie weg von der Stelle, wo sie hingelegt werden. Lässt Du Jan im Schlafsack schlafen? Dann geht das nämlich nicht so einfach, das Rumgeranker.
winke winke
misspluesch mit Rankerbaby Marla, die das woanders liegen im Laufgitter perfektioniert hat
Das kenn ich von Luis auch.
Er lag morgens immer ganz unten am Fußende, und ich hab auch nix mitgekriegt, obwohl er genau neben mir liegt.
Aber das geschieht sicher ganz langsam über die ganze Nacht verteilt.
Ich zieh ihm jetzt immer einen Pucksack oder Schlafsack über, seitdem liegt er morgens noch an derselben Stelle wie abends.
GGGGLG Nici
Ja, das mit dem Schlafsack, würde ich ja gerne, aber den mag er überhaupt nicht. Da schreit er nur.
dabei ist der sooooo lieb und so kuschelig, hab extra einen teuren und kuscheligen gekauft. In dem Ding würd sogar ich schlafen, wenn er mir passen würde *gg*
GGGGGGLG und ein schönes Wochenende.
Macht ihr was bestimmtes?
Anita und Jan
Hab ich eigentlich Null Bock drauf mit dem Kleinen, dann geht das den ganzen Tag nur duzi-duzi. :-(
Und morgen vor einem Jahr haben sich Eizelle und Spermium getroffen und sich´zu unserem süßen Luis vereint *g*!
Wünsche auch ein schönes Wochenende.
GGGLG Nici
unser Max macht das (noch) nicht. Bis jetzt bewegt er sich im Bettchen keinen Milimeter nach oben, unten, links oder rechts. Lediglich wenn er aufwacht, zieht er sich alles ran, was drum herum liegt und spielt damit.
Ich glaube, wenn sie sich im Schlaf bewegen und dann wandern, hört man das nicht. Wir hören uns ja auch nicht, wenn wir uns im Schlaf umdrehen.
GLG Suse mit Maximilian
Jillian macht das zum morgen hin. Sie robbt aber nicht nach oben sondern dreht sich quer trotz Schlafsack..aber noch passt das so einigermaßen...aber sie fängt dann trotzdem das motzen an.
lg silke
claire "wühlt" noch nicht
die gleichaltrige Claire ;-) ist noch keine Wühlmaus...sie bleibt immer noch da liegen, wo ich sie hinlege...aber sicherlich auch nicht mehr lange.
grüßle Jacqui
Chrissi macht sich auch selbständig in der Nacht..
Mir fällt auch seit einiger Zeit auf dass sich der kleine "Möppl" selbständig macht.
Er stoßt mit dem Köpfchen dann gegen die obere Kopfleiste.
Ich habe auch beobachtet wie er es macht:
Er bewegt die Füsschen auf und ab und schiebt sich so nach oben. Das schafft es sogar trotz des Möppl-Gewichtes *gg*!
GGGVLG Anita + Chrissi 18w4t
Re: Chrissi macht sich auch selbständig in der Nacht..
Wird der Chrissi dabei munter?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich ihn nicht höre?
Mein Moppelchen hat aber auch schon 7 Kilo und er ist 65cm lang. Ich hoffe er hört jetzt bald mit wachsen mal auf, denn sonst haben wir nächsten Winter Grösse 92
GGGGVLG Anita
was macht denn ihr am Wochenende?
Re: Chrissi macht sich auch selbständig in der Nacht..
Er hat mehrere Phasen in der Nacht, wo er etwas unruhiger wird und dann bewegt er sich Richtung Kopfende, aber er wacht deswegen nicht unbedingt auf.
Tja, gottlob habe ich jede Menge Winterklamotten ALLER Grössen, ich denke auch das die übliche Gr. 80 fast zu klein sein wird, nachdem der Chrissi jetzt schon Gr. 74 trägt.
Heute um 14.00 Uhr schauen sich meine beiden Großen mit dem Papa den neuen Disney-Film Die Bärenbrüder im Cineplexx in Puntigam an.
Ich werde halt in der Zwischenzeit eine Runde mit dem KiWa ziehen. Magst du mitkommen???
GGGVLG Anita
Wir sind gegen 13.30 Uhr im Kino.
ja, ne Zeit lang lag Mini morgen quer! im Babybalkon.
Zur Zeit schiebt sie sich nur nach oben.
Sie macht es im Schlaf, ich konnte mal dabei zusehen :-)
LG Helen mit Mini, 17+1
Constantin legt sich zwar nachts nicht woanders hin, aber ich lege ihn abends immer auf den Rücken und morgens liegt er (meistens auf der rechten) Seite - scheint er irgendwie bequemer zu finden ;-). Außerdem zieht er sich seit einiger Zeit Decken über den Kopf. Im Winter habe ich ihm über die Beine zusätzlich zum Schlafsack immer noch eine Wolldecke gelegt, aber das kann man jetzt getrost vergessen.
LG Josephina mit Constantin 22w4t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen