Suchen Menü

Frage zu einem Getränk

Hallöchen!
Habe auf der etwas längeren Fahrt im Auto zu meinen Eltern ein (für mich) neues Getränk ausprobiert: Vittel+Energy. Also ein normales Wasser als Energy-Drink aufgemacht. Es hat mir super-lecker geschmeckt, denn ich habe leider immer noch Probleme mit dem faden "Nur-Wasser"-Geschmack. Meint Ihr, diese Zusätze sind übertrieben, weil sie ja eher für z.B. Sportler geeignet sind? Kann ich damit irgendwelchen Schaden anrichten? Sonst würde ich zumindest gerne 1 der 2-3 empfohlenen Liter Flüssigkeit in dieser Form zu mir nehmen.
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu einem Getränk

Hallo Tina, schau mal nach, ob da Süßstoff oder Zucker drin ist. Das wäre das einzige Problem. Von zuviel Süßstoff gibt es Durchfall und von zuviel Zucker Fettpölsterchen. Ansonsten wäre nur in den ersten 3 Monaten der eventuell hohe Vitamin A-Gehalt schädlich, ansonsten sind dort alle Mineralien drin, die auch in der SS gut sind, wie Magnesium, Calzium, Spurenelemente. Ich drinke manchmal sowas von Netto, ist allerdings mit Süßstoff und deshalb für mich etwas ungünstig.
VLG gretel 21+3

Re: Frage zu einem Getränk

Hi Tina,
manchmal ist auch Koffein in den Energie-Drinks, wie das bei dem Vittel+Energy ist, weiß ich natürlich nicht.
Wahrscheinlich ist es unbedenklich.
Viel Spaß beim Trinken,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen