Suchen Menü

Frage zu abgekochtem Leitungswasser

Da uns gestern das Stille Wasser für Babynahrung ausgegangen ist, hatte ich Leitungswasser abgekocht. Hier ist im Allgemeinen eine gute Wasserqualität - das nur nebenbei... Mich interessiert jetzt nur, ob ein Wasserkocher da ausreicht (da kocht es ja nur kurz hoch und geht dann aus) oder ob es im Topf länger durchkochen muß? Ich frage nur deswegen, weil Silvana komischerweise seit gestern immer wieder Milch ausspuckt. Kann natürlich Zufall sein (wird es wohl auch), aber vielleicht ist es auch nur das "andere" Wasser. Oder reicht die Kochdauer im Wasserkochen nicht aus?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu abgekochtem Leitungswasser

huhu,
wasserkocher reicht..mach ich nur....und wir haben super kalkarmes Wasser.
lg silke

huhu tina!
ich habe es von anfang an nie anders gemacht. wasser im wasserkocher abgekocht und dann ab in die thermoskanne.
ich denke, das leitungsawasser eh schon eine gute qualität hat und daher die kochdauer des wasserkochers völlig ausreicht.
milchflaschen muss man ja nur deswegen länger kochen lassen, weil milchreste schnell keime haben.
ich mach es jedenfalls weiter so, denn extra wasser dafür zu kaufen, halte ich für zu teuer...
glg juli

gerade diese Frage wollte ich heute stellen...

...danke, dass ihr mir zuvorgekommen seid.
Ich werde dann auch meinen Wasserkocher aktivieren!
GGGVLG Anita + Chrissi 16w3t

wir haben und einen wasserfilter beim real gekauft, anna (pendant zu brita) wesentlich billiger. und unser wasser ist echt fast kalkrei!
lg katina

Hab aber gehört das...

Hallo Katina!
...das man diese Filter nicht nehmen soll weil sie auch "Brauchbares" aus dem Wasser filtern*schulterzuck*!
Ich kenn mich da nicht aus, wollte das nur mal anbringen!
GLG Petti&Felix 11w3t

Wasserkocher reicht, aber ....

Hallo Tina,
bitte prüfe ob das Wasser bei euch nicht zu kalkhaltig ist. Denn das führt wieder zu starken Verdauungsproblemen.
Nur als Tipp da deine Maus ja auch so Probleme mit dem Stuhlgang hat.
Wenn ich die Flasche bei uns mit Leitungswasser mache kann ich mit der Sch.. meines Kindes Leute tot schlagen so hart ist die dann.
Übrigens bei Penny gibt es das Babywasser für 0,49.
GLG Dani mit Tabatha

Hallo Tina,
ohne die anderen Antworten gelesen zu haben (daher vielleicht Wiederholung): Meine Hebi hat sich damals schlappgelacht, weil ich Wasser im Topf abgekocht habe, und meinte, der Wasserkocher reicht. Seitdem machen wir das so, und ich glaube, die Wasserqualität ist hier nicht besonders.
LG Josephina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen