Frage zu abgekochtem Leitungswasser
GLG
Tina
Re: Frage zu abgekochtem Leitungswasser
wasserkocher reicht..mach ich nur....und wir haben super kalkarmes Wasser.
lg silke
ich habe es von anfang an nie anders gemacht. wasser im wasserkocher abgekocht und dann ab in die thermoskanne.
ich denke, das leitungsawasser eh schon eine gute qualität hat und daher die kochdauer des wasserkochers völlig ausreicht.
milchflaschen muss man ja nur deswegen länger kochen lassen, weil milchreste schnell keime haben.
ich mach es jedenfalls weiter so, denn extra wasser dafür zu kaufen, halte ich für zu teuer...
glg juli
gerade diese Frage wollte ich heute stellen...
Ich werde dann auch meinen Wasserkocher aktivieren!
GGGVLG Anita + Chrissi 16w3t
lg katina
Hab aber gehört das...
...das man diese Filter nicht nehmen soll weil sie auch "Brauchbares" aus dem Wasser filtern*schulterzuck*!
Ich kenn mich da nicht aus, wollte das nur mal anbringen!
GLG Petti&Felix 11w3t
Wasserkocher reicht, aber ....
bitte prüfe ob das Wasser bei euch nicht zu kalkhaltig ist. Denn das führt wieder zu starken Verdauungsproblemen.
Nur als Tipp da deine Maus ja auch so Probleme mit dem Stuhlgang hat.
Wenn ich die Flasche bei uns mit Leitungswasser mache kann ich mit der Sch.. meines Kindes Leute tot schlagen so hart ist die dann.
Übrigens bei Penny gibt es das Babywasser für 0,49.
GLG Dani mit Tabatha
ohne die anderen Antworten gelesen zu haben (daher vielleicht Wiederholung): Meine Hebi hat sich damals schlappgelacht, weil ich Wasser im Topf abgekocht habe, und meinte, der Wasserkocher reicht. Seitdem machen wir das so, und ich glaube, die Wasserqualität ist hier nicht besonders.
LG Josephina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen