Frage zu Vitamin D3
müsst ihr euren Babys auch Vitamin D3 Tropfen geben? Was sind das für welche?
Ich frage, da wir bei Tobias so Oelige Tropfen hatten (Oleovit). Tobias hat die problemlos genommen. Jetz6 bei Jonas haben wir Tropfen auf Alkoholbasis, welche ziemlich bitter im geschmack sind. Jonas weint jedesmal bitterlich und hat danach ziemliche Probleme - er weint, kötzelt und hat Bauchkrämpfe.....
In der Schweiz sind leider nur noch diese Tropfen zulässig.... Jetzt wollte ich gerne wissen, ob es eine Alternative gibt.... da wir sehr Nahe an der Grenze zu Deutschland wohnen, wäre es kein Problem für uns diese Tropfen in Deutschland zu kaufen....
Danke schon mal für jede Antwort!
GgggglG,
Monika, Tobias (2 1/2) & Jonas (5w 3t)
Re: Frage zu Vitamin D3
LG Kiks
Du meinst sicher die Vide Tropfen, oder? Tabea lehnte diese auch ab, hat jedesmal nachdem sie die Tropfen genommen hat gespuckt und weigerte sich sogar, anschliessend die Flasche zu nehmen ( verweigert die Brust...).
Da wir an der österreichischen Grenze wohnen, hat man mir in der Mütterberatung und beim Kinderarzt dazu geraten Oleovit zu kaufen ( nimmt sie problemlos...)
Liebe Grüsse
Nadja mit Tabea 11w2t
ja genau die meine ich! Schrecklich diese Tropfen: Jonas mag die auch nicht! Er spuckt hinterher auch und schreit sehr viel. Leider wohne ich nicht nahe der österreichischen Grenze, sonst würde ich die Tropfen auch dort holen!
Ich hoffe jetzt einfach, dass es noch ein anderes Produkt gibt, oder dass man die Oleovit auch in Deutschland kaufen kann.
LG und Danke für Deine Antwort,
Monika
Gruss
Nadja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen