Suchen Menü

Frage zu Stilltee

Huhu!
Nachdem meine Kleine gestern abend von beiden Brüsten (!!) NICHT satt wurde, dachte ich mir, ich solle mir vielleicht einen Stilltee holen. Hab gehört, der würde die Milchbildung anregen. Aber abgesehen davon - wozu ist dieser Tee noch da? Irgendwas zum Blubber-Bauchi-beruhigen bei den Kleinen, oder vertue ich mich da?
LG,
Nat + Miriam 5w 3t und kerngesund (heut war U3, und sie wiegt nun 4890 g *stolz* - Bei Geburt warens 3000 g :) )
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stilltee

Hallo Nat,
also ich hab den Stilltee von Weleda. Definitiv kann ich dir nur sagen, dass er die Milchbildung anregt,da er aber z.B. Fenchel, Kümmel und Anis enthält, wirkt er wahrscheinlich über die Muttermilch tatsächlich auch gegen Blähungen. Die Öle dieser Pflanzen sind ja auch im Vierwindeöl drin.
GLG Andrea mit Franziska 8w 2t, die seit der Geburt nicht besonders viel zugenommen hat (von 4170g auf 5400g bei 8w)

Hi Nat!
Ja der Stilltee beruhigt wohl auch das Bäuchlein. Bei Janice merk ichs. Es geht ihr besser wenn ich das Zeug trinke.
Der von Nestle ist ganz lecker finde ich.
GlG Luna mit Janice Emily

Findet ihr den nicht auch irre teuer?
LG Chia, die keine Zeit hat

Hi Chia!
Oh es geht eigentlich.. Ich hab bei dm für 100 g (losen Tee, ich hab hier selbst Teebeutelchen zum aufbrühen) 2,45 ? bezahlt. Und 100 g, das hält sicher einige Wochen :)
LG,
Nat

Hi Nat,
war ja neulich bei Budni (ist hier oben wohl das gleiche wie dm - die haben ja auch Babylove) und habe bei Tee geguckt - keine Stilltee :-( Sonst hätte ich mir den ja schon gekauft, weil der Preis klingt schon besser als mind. 3 Eur für 40 gr. War auch neulich im teeladen und habe dort erwähnt das ich stille, aber davon daß sie stilltee hätten haben sie nichts gesagt.
Naja, ich drinke häufig fencheltee der ist auch schön lecker und billig.
lg chia

Hallo Nat,
bei uns gabs den schon im Krankenhaus und seitdem trinke ich jeden Tag die vorgeschlagenen 3-6 Tassen des Alete-Stilltees. MIr schmeckt er ganz gut.
Gruß
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen