Frage zu Stillölen und anderem Weleda-Krams!
Meine beiden Schwägerinnen (äh, ist das die Mehrzahl? *g*) bekommen demnächst Babies (April + Mai), und sie wollten Tipps von mir was ich bei Miriam alles gebraucht habe an Pflegeprodukten und was nicht (sie wollen halt nicht unnötig Zeug kaufen).
Ich hab meiner einen Schwägerin erzählt dass ich anfangs einen kleinen Milchstau hatte und mir das Stillöl von Weleda zum einmassieren gut geholfen hat.
Jetzt ist es aber so, dass sie Homöopatische Sachen total ablehnt, wegen der angeblichen "esoterischen Philosophie". Weleda will sie deshalb absolut nicht benutzen.
Ich selbst hab aber nur tausend verschiedene Öle von Weleda, und bin damit absolut zufrieden. Ich kenne daher auch keine anderen Öle.
Habt ihr einen Tipp für mich, was sie sonst benutzen könnte statt Weleda? Gibt es von einer anderen Firma gute Stillöle, die nicht gerade homöopatisch sind?
LG,
Nat, die tausend mal lieber homöopatische Öle benutzt als irgendwelche chemisch hergestellten..
Re: Frage zu Stillölen und anderem Weleda-Krams!
ich benutze auch einige Sachen von Weleda, wußte aber nicht, das das mit Homöopathie zu tun hat.
Dachte bei der Homöopathie nimmt man Tropfen oder Globuli ein, nix äußerliches, aber da kenn ich mich auch nicht wirklich aus.
Stillöl kenn ich sonst keins, aber bei Öko-Test haben die Babypflegeprodukte von Rossman (Babydream immer sehr gut abgeschnitten, sogar besser als Weleda, und die Sachen sind günstig.
Aber ich schwör ja auf die Weleda-Sachen!!!
Insbesondere die Babypflegecreme hilft bei Luis supergenial, wenn der Po mal ein klein bisschen rot ist.
GGLG Nici
Ich muss mich mal jetzt schlau machen ob Rossman evt. auch homöopatisches ist, sonst trete ich bei meiner Schwägerin wieder ins Fettnäpfchen.. Hab vorhin schon "toi toi toi" zu ihr gesagt, und das ist bei ihr auch verschrieen, weils wahrscheinlich auch irgendwas mit Hexerei oder Aberglaube oder so zu tun hat.. uff..
Aber ansonsten bin ich auch absolut überzeugt von Weleda, hat mir schon während der Schwangerschaft super gefallen (Bauchöl, Dammöl), jetzt Stillöl, Babygesichtscreme, Babywundschutzcreme, etc. Also ICH bleibe bei Weleda :)
GGLG,
Nat, deren Miriam gestern auch einen leicht roten Po hatte, aber Dank Happy Nappy Cream (oder wie das Zeug heißt) ist heute auch wieder alles ok
Was ist denn deine Schwägerin für eine????
Sorry, aber das find ich ja sehr seltsam.
Da muß man ja aufpassen was man sagt, man oh man...
Warum ist sie denn so extreeeeeem Anti- weiß nicht wie ichs nennen soll????
LG Nici
Meine Schwägerin ist eine Christin, absolut auf Kirche, Gott, und sowas. Und Antroposophie oder wie das heißt und Homöopathie sind da absolut verschrieen. Find ich selbst nicht sonderlich gut, im Ernst, mir ist es egal ob jemand das Öl aus Pflanzen gepresst hat, die bei Vollmond gepflanzt werden, und ob die Leute um diese Pflanzen herum tanzen. Hauptsache es wirkt!
Von mir aus könnte das Zeug auch gesegnet sein. Ich glaube zwar nicht an Gott, aber wenns doch wirkt?
Nunja, jedenfalls sind solche Vorgehensweisen wie bei Vollmond pflanzen u.s.w. wohl irgendwie Teufelsanbeterei, oder zumindest haben sie mit Hexendingen zu tun. Oder so ähnlich, ich kenne mich da selbst nicht mit aus, ich glaube weder an Gott, noch glaube ich an den Teufel :)
GLG,
Nat
*ggggggggggggggg* o.T. aber LG
Och meine Schwägerin ist eigentlich schon ne echt liebe, aber halt total gläubig. Und da wird alles rundum abgelehnt was mit Esoterik u.s.w. zu tun hat. Und ihrer Meinung nach haben echte Homöopatische und Anthroposophische mit sowas zu tun.
Keine Ahnung, ich kenne mich damit nicht aus. Mir ist es auch echt egal ob jemand um das Zeug bei Vollmond herumtanzt oder auch nicht, Hauptsache es wirkt.
Und ich stimme mit Dir auch völlig überein, wenn ich die Wahl habe, gebe ich meinem Kind natürlich erstmal Globuli als Antibiotika (es sei denn es geht nicht anders natürlich).
Ich frage mich jetzt schon was mal ist wenn ihr Würmchen krank ist. Miriam hatte ja auch schon eine Bindehautentzündung und hat vom Arzt Euphrasia von Wala (homöopatisch) verschrieben bekommen. Die andere Alternative wäre Antibiotika gewesen, aber die gibts eher nur wenn die Bindehautentzündung schlimmer gewesen wäre.
Wenn ich mir vorstelle, dass man, nur weil man nichts homöopatisches will, gleich zu Antibiotika greift.. Auf keinen Fall!
Naja, aber sie muss wissen was sie tut..
:)
GLG,
Nat
WELEDE ist nicht homöophatisch.......
Warum nichts pflanzliches nehmen ..... back to nature quasi.
Hat doch nichts mit Esotherik und Antichristentum zu tun.
Frag Deine Schwägerin mal woraus das Chrisam-Öl gemacht wird, mit dem der Pfarrer salbt.
Das ist reines Olivenöl - ebenfalls pflanzlich :-) !!
Wenn Gotte gewollt hätte, daß wir unsere Kinder mit Chemie & Co. pflegen, dann hätte er uns statt der Wiesen und Wälder einen Chemiebaukasten auf die Welt gestellt :-)) !!!
Da hast Du sicher ein schweres Los zu tragen in nächster Zeit mit Deiner Schwägerin oder ????
LG Sandra
Re: WELEDE ist nicht homöophatisch.......
och nö, eigentlich ist sie echt ne absolut Liebe, bloß in Glaubensfragen stimmen wir überhaupt nicht überein (naja, ich hab nunmal keinen wirklichen Glauben :) ).
Ich glaub Homöopatisch isses nicht gerade, aber Anthoposophisch oder so, ich kann mir das Wort nicht merken. Kann das alles eh nicht auseinander halten :)
Naja, ich bleibe bei Weleda, ich selbst finde es klasse. Wenn sie es nicht mag, ok, ihre Sache. Sie hatte nur gefragt ob ich evt. was anderes wüsste, aber außer Rossman kenn ich da nix..
:)
GLG,
Nina
Bellybutton
kauf doch Bellybutton (kann in jeder Apotheke bestellt werden). Da gibt es einiges für Mutter und Kind; alles mit sehr natürlichen Inhaltsstoffen. Die Serie bringen u.a. Ursula Karven und die Frau von Till Schweiger heraus, ich glaube nicht dass das zu "esotherisch" für deine Schwägerin ist. LG, Politely
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen