Suchen Menü

Frage zu Stillölen und anderem Weleda-Krams!

Huhu!
Meine beiden Schwägerinnen (äh, ist das die Mehrzahl? *g*) bekommen demnächst Babies (April + Mai), und sie wollten Tipps von mir was ich bei Miriam alles gebraucht habe an Pflegeprodukten und was nicht (sie wollen halt nicht unnötig Zeug kaufen).
Ich hab meiner einen Schwägerin erzählt dass ich anfangs einen kleinen Milchstau hatte und mir das Stillöl von Weleda zum einmassieren gut geholfen hat.
Jetzt ist es aber so, dass sie Homöopatische Sachen total ablehnt, wegen der angeblichen "esoterischen Philosophie". Weleda will sie deshalb absolut nicht benutzen.
Ich selbst hab aber nur tausend verschiedene Öle von Weleda, und bin damit absolut zufrieden. Ich kenne daher auch keine anderen Öle.
Habt ihr einen Tipp für mich, was sie sonst benutzen könnte statt Weleda? Gibt es von einer anderen Firma gute Stillöle, die nicht gerade homöopatisch sind?
LG,
Nat, die tausend mal lieber homöopatische Öle benutzt als irgendwelche chemisch hergestellten..
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stillölen und anderem Weleda-Krams!

Hi Nat,
ich benutze auch einige Sachen von Weleda, wußte aber nicht, das das mit Homöopathie zu tun hat.
Dachte bei der Homöopathie nimmt man Tropfen oder Globuli ein, nix äußerliches, aber da kenn ich mich auch nicht wirklich aus.
Stillöl kenn ich sonst keins, aber bei Öko-Test haben die Babypflegeprodukte von Rossman (Babydream immer sehr gut abgeschnitten, sogar besser als Weleda, und die Sachen sind günstig.
Aber ich schwör ja auf die Weleda-Sachen!!!
Insbesondere die Babypflegecreme hilft bei Luis supergenial, wenn der Po mal ein klein bisschen rot ist.
GGLG Nici

Re: Frage zu Stillölen und anderem Weleda-Krams!

Huhu!
Ich muss mich mal jetzt schlau machen ob Rossman evt. auch homöopatisches ist, sonst trete ich bei meiner Schwägerin wieder ins Fettnäpfchen.. Hab vorhin schon "toi toi toi" zu ihr gesagt, und das ist bei ihr auch verschrieen, weils wahrscheinlich auch irgendwas mit Hexerei oder Aberglaube oder so zu tun hat.. uff..
Aber ansonsten bin ich auch absolut überzeugt von Weleda, hat mir schon während der Schwangerschaft super gefallen (Bauchöl, Dammöl), jetzt Stillöl, Babygesichtscreme, Babywundschutzcreme, etc. Also ICH bleibe bei Weleda :)
GGLG,
Nat, deren Miriam gestern auch einen leicht roten Po hatte, aber Dank Happy Nappy Cream (oder wie das Zeug heißt) ist heute auch wieder alles ok

Re: Frage zu Stillölen und anderem Weleda-Krams!

jaja, genau die Nappy-Creme meine ich, die ist suuuuuuuuuper!!!
Was ist denn deine Schwägerin für eine????
Sorry, aber das find ich ja sehr seltsam.
Da muß man ja aufpassen was man sagt, man oh man...
Warum ist sie denn so extreeeeeem Anti- weiß nicht wie ichs nennen soll????
LG Nici

Re: Frage zu Stillölen und anderem Weleda-Krams!

Huhu!
Meine Schwägerin ist eine Christin, absolut auf Kirche, Gott, und sowas. Und Antroposophie oder wie das heißt und Homöopathie sind da absolut verschrieen. Find ich selbst nicht sonderlich gut, im Ernst, mir ist es egal ob jemand das Öl aus Pflanzen gepresst hat, die bei Vollmond gepflanzt werden, und ob die Leute um diese Pflanzen herum tanzen. Hauptsache es wirkt!
Von mir aus könnte das Zeug auch gesegnet sein. Ich glaube zwar nicht an Gott, aber wenns doch wirkt?
Nunja, jedenfalls sind solche Vorgehensweisen wie bei Vollmond pflanzen u.s.w. wohl irgendwie Teufelsanbeterei, oder zumindest haben sie mit Hexendingen zu tun. Oder so ähnlich, ich kenne mich da selbst nicht mit aus, ich glaube weder an Gott, noch glaube ich an den Teufel :)
GLG,
Nat

Re: Frage zu Stillölen und anderem Weleda-Krams!

Hi Nat, ich schwöre auch auf die Weleda-Sachen. Ich habe gar nicht erst was anderes gekauft. Ist zwar teurer, aber seher ergiebig. Homöopathie hat doch nix mit Esoterik zu tun!!!! Lebt Deine Schwägerin hinterm Mond???? Sorry, nix für ungut, aber das kann ich nix nachvollziehen. Wenn ihr Baby mal krank ist, und sie hat die Wahl zwischen Antibiotika oder Globuli? Was macht sie? Doch nicht echt die Mega-Hämmer, die 2-3 Jahre brauchen um ausm Körper wieder abgebaut zu werden??? *kopfschüttel* Ich kanns echt nicht glauben. Und toi toi toi gehört ja wohl zum normalen Umgangston. Ich fass es nicht! Bin grad ganz ausm Häuschen? Woher hat sie ihr Baby? Vom Storch? *gggg* GLG Dani

*ggggggggggggggg* o.T. aber LG

Re: Frage zu Stillölen und anderem Weleda-Krams!

Hi Dani!
Och meine Schwägerin ist eigentlich schon ne echt liebe, aber halt total gläubig. Und da wird alles rundum abgelehnt was mit Esoterik u.s.w. zu tun hat. Und ihrer Meinung nach haben echte Homöopatische und Anthroposophische mit sowas zu tun.
Keine Ahnung, ich kenne mich damit nicht aus. Mir ist es auch echt egal ob jemand um das Zeug bei Vollmond herumtanzt oder auch nicht, Hauptsache es wirkt.
Und ich stimme mit Dir auch völlig überein, wenn ich die Wahl habe, gebe ich meinem Kind natürlich erstmal Globuli als Antibiotika (es sei denn es geht nicht anders natürlich).
Ich frage mich jetzt schon was mal ist wenn ihr Würmchen krank ist. Miriam hatte ja auch schon eine Bindehautentzündung und hat vom Arzt Euphrasia von Wala (homöopatisch) verschrieben bekommen. Die andere Alternative wäre Antibiotika gewesen, aber die gibts eher nur wenn die Bindehautentzündung schlimmer gewesen wäre.
Wenn ich mir vorstelle, dass man, nur weil man nichts homöopatisches will, gleich zu Antibiotika greift.. Auf keinen Fall!
Naja, aber sie muss wissen was sie tut..
:)
GLG,
Nat

WELEDE ist nicht homöophatisch.......

..... sondern auf pflanzlicher Basis und frag mal Deine Schwägerin ob der liebe Gott ihr gesagt hat, daß sie ihrem Kind Konservierungsstoffe und Emulgatoren auf den Hintern schmieren soll ???
Warum nichts pflanzliches nehmen ..... back to nature quasi.
Hat doch nichts mit Esotherik und Antichristentum zu tun.
Frag Deine Schwägerin mal woraus das Chrisam-Öl gemacht wird, mit dem der Pfarrer salbt.
Das ist reines Olivenöl - ebenfalls pflanzlich :-) !!
Wenn Gotte gewollt hätte, daß wir unsere Kinder mit Chemie & Co. pflegen, dann hätte er uns statt der Wiesen und Wälder einen Chemiebaukasten auf die Welt gestellt :-)) !!!
Da hast Du sicher ein schweres Los zu tragen in nächster Zeit mit Deiner Schwägerin oder ????
LG Sandra

Re: WELEDE ist nicht homöophatisch.......

Huhu!
och nö, eigentlich ist sie echt ne absolut Liebe, bloß in Glaubensfragen stimmen wir überhaupt nicht überein (naja, ich hab nunmal keinen wirklichen Glauben :) ).
Ich glaub Homöopatisch isses nicht gerade, aber Anthoposophisch oder so, ich kann mir das Wort nicht merken. Kann das alles eh nicht auseinander halten :)
Naja, ich bleibe bei Weleda, ich selbst finde es klasse. Wenn sie es nicht mag, ok, ihre Sache. Sie hatte nur gefragt ob ich evt. was anderes wüsste, aber außer Rossman kenn ich da nix..
:)
GLG,
Nina

Bellybutton

Hallo,
kauf doch Bellybutton (kann in jeder Apotheke bestellt werden). Da gibt es einiges für Mutter und Kind; alles mit sehr natürlichen Inhaltsstoffen. Die Serie bringen u.a. Ursula Karven und die Frau von Till Schweiger heraus, ich glaube nicht dass das zu "esotherisch" für deine Schwägerin ist. LG, Politely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen