Suchen Menü

Frage zu Sterilisation der Milchpumpe

wie macht ihr das?
sterilisiert ihr die milchpumpe wirklich vor jedem abpumpen, das wäre ja unter umständen ziemlich oft am tag oder reicht es einaml täglich aus und ansonsten gut abspülen??
im voraus danke.
liebe grüsse
yvonne mit luna (5w1t)
Bisherige Antworten

Pumpe 1x/Tag, immer steril ot glg

Re: Frage zu Sterilisation der Milchpumpe

Hallo Yvonne,
ich koche benutze immer eine ausgekochte Pumpe zum Abpumpen, allerdings pumpe ich auch nur einmal am Tag Milch ab.
Übrigens steht in der Bedienungsanleitung meiner Milchpumpe, dass ich die Pumpe unmittelbar vor Benutzung sterilisieren soll, oder aber die sterilisierte Pumpe 24h lang im Kühlschrank aufbewahren kann. Ganz ehrlich: das erscheint mir dann doch ein wenig zu übertrieben, das mache ich auch nicht. Die ausgekochte Pumpe steht einfach bis zum nächsten Benutzen hier bereit.
Liebe Grüsse,
Claudia

Re: Frage zu Sterilisation der Milchpumpe

Hallo Yvonne,
ich pumpe meist auch nur höchstens 1x alle paar Tage. Sollte es in Ausnahmefällen dann doch mal 2x pro Tag sein, dann spüle ich die Pumpe mit warmem Wasse gut durch und kipp noch mal nen Wasserkocher voll kochendem Wasser drüber zum Abschluß.
Die sterilisierte Pumpe bewahre ich immer in einer Tupperschüssel im Schrank auf.
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen