Suchen Menü

Frage zu Senkwehen und Bauchnabel (autsch)

Guten Morgen in die Runde, wenn Senkwehen da waren, senkt sich der Bauch dann umgehend so, daß man es sehen kann? Oder dauert das auch ein paar Tage, bis alles nach unten rutscht? Und noch eine Frage zum Nabel: meiner liegt ziemlich weit nach innen und ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich nach außen stülpen kann. Jetzt zieht's und reißt es jedenfalls seit gestern um den Nabel herum. Kennt Ihr das, und was unternehmt Ihr zur Linderung? Danke für Eure Antworten + bis später. LG Nic, 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Senkwehen und Bauchnabel (autsch)

Moin Nic :)
Ich dachte auch zuerst, daß der Bauch sich schnell senkt. Hatte Senkwehen, und das nich zu knapp, aber dennoch noch einige Tage lang "Probleme" mit dem atmen + Sodbrennen. Hat sich erst dann langsam gelegt. Hab letzten Di meinen Arzt gefragt ob ich mich dann vielleicht geirrt hab und es gar keine Senkwehen waren, aber er meinte ich wär schon richtig gelegen. Der Bauch braucht ein paar Tage zum senken, er fällt nicht plötzlich ab. Klingt eigentlich logisch :)
Das mit dem Nabel hatte ich als sich die Gebärmutter langsam dran vorbei hochgeschoben hatte.. Hab normal einen ziemlich tiefen Bauchnabel, ich denke nicht daß er noch rauskommt, aber er ist lang nicht mehr so tief :)
Zur Linderung.. hm.. Patentrezept kenn ich leider keines, ich hab immer um den Bauchnabel herum massiert oder mir ne Wärmeflasche draufgelegt, hat mir ganz gut geholfen.
LG,
Nat 36 SSW

Re: Frage zu Senkwehen und Bauchnabel (autsch)

Hallo Nic, also der Bauch senkt sich langsam ab, der plumpst nicht einfach so runter. Und zum Thema Nabel: DOCH es geht, er kann sich von innen nach aussen krempeln, ich wollte es auch nicht glauben! In den letzten SS-Wochen trage ich jetzt eine "NASE"! auf meinem Bauch-das sieht vielleicht witzig aus. Ich öle den immer schön ein (sparsam dosiert). LG Mona, ET+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen