Suchen Menü

Frage zu Senkwehen... hat jemand Erfahrung?

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Schonmami`s aus dem Forum!! Ich habe leider noch drei Wochen vor mir und bräuchte mal einen lieben Rat von Euch....
Also gestern ging es mir richtig schlecht und ich habe auch die ganze Nacht so gut wie nicht geschlafen. Da ich noch keine Wehen hatte, weiß ich auch nicht wie sie sich anfühlen. Auf jeden Fall hatte ich in der Nacht starke Schmerzen und der Bauch fühlte sich bretthart an. Heute früh war ich dann beim Doc zum CTG. Da erklärte mir die Hebamme, dass sich mein Bauch gesenkt hat und ich mich womöglich mit Senkwehen rumgequält habe. Sie meinte dass sich nur bei ca. 20 % aller Frauen der Bauch senkt, ich dachte das ist immer so???
Ich merke selbst, dass ich obenrum ein wenig mehr Platz hab. Nun meine Frage... Ist das schon ein gutes Zeichen einer vorzeitigen Geburt? Oder kann es jetzt trotzdem noch bis zum ET dauern (oder länger?) Wie war das bei Euch...
Bin gespannt...
Nike
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Senkwehen... hat jemand Erfahrung?

Hallo!
Ich hatte diese Senkwehen letzten Freitag (auch nachts!) und sie haben sogar was am Mumu bewirkt! Was sagt deine Hebi denn dazu? Hat sie dich untersucht?
So und seit dem sitzen wir und warten halt! Es kann jetzt los gehen muß aber nicht! Toll,ne! Leider kann ich dir da auch nicht mehr helfen/erzählen! Wünsch dir jedenfalls alles Gute!
LG Petti&Würmchen 39.SSW

Re: Frage zu Senkwehen... hat jemand Erfahrung?

Hallo Nike,
melde mich auch bei dieser Frage mal zu Wort. Meine Hebi hat mir damals erklärt das ab der ersten SENKWEHE es bis zur Geburt noch genau vier Wochen dauert!!! Und bei mir hat es auf den TAg genau gestimmt. Ich bekam bei 34+0 die ersten Senkwehen und bei 38+0 war Jana da. Sie sagte mir damals ich soll mir den Tag der Senkwehen gut merken damit ich ihr sagen kann ob sie wieder recht hatte und das habe ich dann auch gemacht....Vielleicht stimmt es bei dir ja auch LG und alles gute wünschen Alex und Jana knapp 14 M

Waaaas? So lange noch?

Hhmm, also ich hatte vor zwei Wochen mal einen ziemlich schlimmen Tag, wo die Wehen ganz schön schmerzhaft waren, da ich außerdem nicht aus Klo konnte (*räusper*). Im Kh stellte sich das dann als Wehen (alle 2-3 Minuten heraus). Sollte das tatsächlich ab da noch 4 Wochen dauern, käme Baby ja eine Woche später als geplant *seufz* Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich vorher schon Senkwehen hatte. Na mal sehen, ob das hinkommt.
LG
Andrea (ET 5.12.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen