Frage zu Senkwehen... hat jemand Erfahrung?
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Schonmami`s aus dem Forum!! Ich habe leider noch drei Wochen vor mir und bräuchte mal einen lieben Rat von Euch....
Also gestern ging es mir richtig schlecht und ich habe auch die ganze Nacht so gut wie nicht geschlafen. Da ich noch keine Wehen hatte, weiß ich auch nicht wie sie sich anfühlen. Auf jeden Fall hatte ich in der Nacht starke Schmerzen und der Bauch fühlte sich bretthart an. Heute früh war ich dann beim Doc zum CTG. Da erklärte mir die Hebamme, dass sich mein Bauch gesenkt hat und ich mich womöglich mit Senkwehen rumgequält habe. Sie meinte dass sich nur bei ca. 20 % aller Frauen der Bauch senkt, ich dachte das ist immer so???
Ich merke selbst, dass ich obenrum ein wenig mehr Platz hab. Nun meine Frage... Ist das schon ein gutes Zeichen einer vorzeitigen Geburt? Oder kann es jetzt trotzdem noch bis zum ET dauern (oder länger?) Wie war das bei Euch...
Bin gespannt...
Nike
Re: Frage zu Senkwehen... hat jemand Erfahrung?
Ich hatte diese Senkwehen letzten Freitag (auch nachts!) und sie haben sogar was am Mumu bewirkt! Was sagt deine Hebi denn dazu? Hat sie dich untersucht?
So und seit dem sitzen wir und warten halt! Es kann jetzt los gehen muß aber nicht! Toll,ne! Leider kann ich dir da auch nicht mehr helfen/erzählen! Wünsch dir jedenfalls alles Gute!
LG Petti&Würmchen 39.SSW
Re: Frage zu Senkwehen... hat jemand Erfahrung?
melde mich auch bei dieser Frage mal zu Wort. Meine Hebi hat mir damals erklärt das ab der ersten SENKWEHE es bis zur Geburt noch genau vier Wochen dauert!!! Und bei mir hat es auf den TAg genau gestimmt. Ich bekam bei 34+0 die ersten Senkwehen und bei 38+0 war Jana da. Sie sagte mir damals ich soll mir den Tag der Senkwehen gut merken damit ich ihr sagen kann ob sie wieder recht hatte und das habe ich dann auch gemacht....Vielleicht stimmt es bei dir ja auch LG und alles gute wünschen Alex und Jana knapp 14 M
Waaaas? So lange noch?
LG
Andrea (ET 5.12.)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen