Suchen Menü

Frage zu Schreibabies

hallo
ich habe gerade mit einigen Mamis so geplaudert und ich habe halt erzählt, dass ich so froh bin, dass er sehr viel schläft und eigentlich ein recht sonniges Gemüt hat. bei Hunger rastet er zwar aus, aber sonst ist er wirklich brav.
Und alle haben mir dann gelacht und gesagt, dass es nicht mehr lange dauert und er wird nur mehr schreien.
Sagt mal, gibt es keine Babies die auch mal kleine (B)Engelchen bleiben oder werden wirklich alle zu hysterischen Überschreiern?
GLG Anita mit Eric 1w1t
Bisherige Antworten

Quark!!!

Hallo Anita,
klar, noch schlafen sie fast 24 h am Tag und werden später mal mehr weinen. Aber das hat nichts mit Schreibabys zu tun. Er wird auch ab und an quängeln, weil ihm langweilig ist und mit Mama spielen will. Aber so krass wird das nicht. Er will sich doch auch mitteilen, wie soll er das denn sonst machen?
Laß Dich nicht verrückt machen und folge Deinem Mutterinstinkt!
LG Samira & Emilie, 4w1t

Re: Quark!!!

hallo
vielen lieben Dank für deine Antwort,
Sag mal, kann es tatsächlich sein, dass man das Gemüt eines Babys schon erkennt. Ich meine ob es ein bequemer ist, oder ein Hektiker,...
ich denke nämlich wirklich dass er echt ein sonniges Gemüt hat. naja, vielleicht interpretiere ich da wieder etwas hinein und er ist einfach nur so, weil er ein "dickerl" ist.
wie war das aber bei deinen Kindern, hast du da schon früh erkannt, welches Gemüt sie hatten.
So ca nur, ist schon klar, dass man den Charakter nicht harrgenau erkennt.
Aber einfach so vom Gefühl her.
Liebe grüsse, anscheinend geht dir mit Emilie wieder besser, das freut mich sehr.
Anita

*maleinmisch*

Hallo Anita! Ich bin zwar nicht Samira, darf aber vielleicht auch antworten *ggg*.
Celina war schon im Bauch ein ruhiges Baby und auch "draußen" hatte sie vom Krankenhaus an einen perfekten 4-Stunden-Rhythmus und zwischendurch immer geschlafen. Sie war sowas von pflegeleicht, hat mit 6 Wochen durchgeschlafen und ist immer ruhig und zurückhaltend geblieben. Da hat sich nichts geändert. Von Anfang an war ihr Haupt-Sinnesorgan die Augen und der Mund. Sie konnte früh sprechen, hat unheimlich viel geschaut und war dafür motorisch sehr faul - wie im Bauch schon. Also ich glaube daran, daß sich das Temperament von Anfang an bemerkbar macht. Silvana ist jedenfalls schon jetzt ganz anders. Viel kräftiger, agiler und macht viel mehr auf sich aufmerksam.
GLG
Tina

Re: Quark!!!

Hallo Anita,
ja das kann man schon erkennen, welchen Weg sie inetwa zumindest als Baby einschlagen. Aber wie gesagt, es sind Kinder und die bleiben nicht so ruhig wie jetzt ;o)
Ich habe schon zwei normale Kinder. Normal - für mich heißt das, sie haben auch mal ruhige Phasen, sind nicht dauerhaft überdreht oder so. Ich denke Emilie wird genauso. Wenn sie wach ist, bestaunt sie ihre Umgebung aber jammert schon mal nach Unterhaltung. Das kannst Du sehr gut unterscheiden, das Geschreie. Laß Dich einfach von Deinem Gefühl lenken, dann machst Du nichts falsch.+
Ja Emilie hat sich eingewöhnt. Sie schläft nachts sehr gut, kommt max. einmal in der Nacht. Tagsüber schläft sie auch, aber nicht so fest und ist auch max. 4h wach. Mal 2 und 2 Stunden, mal 4 h am Stück. Ganz langsam kommt der Alltag....
LG Samira & Emilie, 4w1t

Re: Frage zu Schreibabies

hallo anita
wir sind ja schon mit einem sohn(20 monate) gesegnet..gg
und er war nie ein schwieriges schreibaby.
sicher hatte er auch seine phasen,z.b koliken,wo er nicht ganz so sonnig war,aber ansonsten war er ein friedliches baby.
hoffen wir das es beim zweiten auch so wird.
lg
natalie -11 tage

Also sowas... *kopfschüttel*

Hallo Anita,
also vorab muss ich mal sagen, dass ich nicht verstehe, warum diese Ladies Dir solche Infos geben - selbst WENN es stimmen würde.
Also bei Erik ist es schon so, dass er zur Zeit etwas mehr weint als sonst - aber Himmel, der kleine Mann erlabt ja auch mehr, hat entsprechend viel zu verarbeiten und ist verwirrt. Und die Würmchen können sich zur Zeit ja nur durch Schreien bemerkbar machen.
Von Hysterie kann man da nun wirklich nicht sprechen!
Lass Dich nicht verrückt machen - auch Babies sind nur Menschen und haben gute und schlechte Tage. Ganz ehrlich: für mich klingt das Gerede eher nach Neid auf Deinen kleinen Sonnenschein! ;o)
Ganz lieben Gruß
~Nahele~ mit Erik, 4w1t

Ach Schmarrn,
es gibt natürlich Babies, die die ersten Wochen brav waren und dann doch zu Schreibabies wurden. Und fast alle Kinder werden mit den Wochen etwas anspruchsvoller und schreien dann mehr.
Aber von "nur mehr schreien" kann doch keine Rede sein.
Ist für mich die übliche Tour von "Mama-Panik-Mache", ständig wird einem gedroht: Warte nur auf die Geburt, das ist die Hölle. Warte nur, wenn das Kind da ist, dann hast du KEINE FREIE MINUTE MEHR. Warte nur, wenn das Kind älter ist ... Warte nur ...
lg Pingu (mit Benedikt 6w - und schläft immer noch friedlich;-)

huhu anita,
mein Baby ist heute auch eine Woche und ein Tag ;-). Und es schläft auch nur.....ich merk es kaum. Ich kenn das schon von meinem Sohn, da hab ich damals immer gelauert, dass es mal anders wird, aber er war immer sonnig und ruhig. Noch heute (grad 8 geworden) geht er abends gern in sein Bett und schläft sofort ein. Wird es später als 22.00 Uhr fragt er direkt, ob er ins Bett gehen kann ;-).
Ich vermute mal, meine Tochter jetzt wird genauso.......logisch, werden sie mal agiler und wollen mehr beschäftigt werden......aber deswegen müssen sie keine Schreibabies werden.
Grüßle Jacqui
mit Baby Claire-Marie 1w1t

Hallo, mal einschleich.... Natürlich gibt es Babies, die brav bleiben! Ich habe 2 davon *g*... Meine Große ist zwar mittlerweile schon 6 Jahre alt, aber sie war eigenlich immer sehr pflegeleicht, obwohl sie ein Extremfrühchen war. Man konnte sie auch überall mit hin nehmen...(natürlich gibt es Ausnahmen, jeder hat mal 'nen schlechten Tag)... Und meine Kleine ist jetzt ziemlich genau 4 Monate alt und von ersten Tag an ein sehr zufriedenes Kind, was so gut wie nie schreit. LG Nicole

Jaja das sind die Mams die alle ältere Kinder haben. Aber da wirst du auch noch hinkommen und kluge Sprüche wie "ich kann mir gar nicht vorstellen das meine/r auch mal so klein war" oder "warte ab das kommt noch"bringen ich glaube das ist einfach so.
Also meine Maus ist jetzt fast 3Monate alt *stolzbin* und ist immer noch genauso lieb wie nach der Geburt.Natürlich ändern sich die kleinen mit der Zeit denn ein 1Wochen altes Baby kann ja ehrlich gesagt noch nicht viel ausser Mamas Herz zum schmelzen bringen.Und wenn sie dann aufgeweckter und mobiler werden sind sie natürlich auch was anstregender.Aber ich bin 100%überzeugt das nicht jedes Kind zum Hysterischen Schreibündel wird.LG und lass dir nicht zu viel reinreden hör auf dein Herz und du wirst es richtig machen.Bianca+TabeaLina (12w+5t)

Hallo Anita,
och nööö, lass Dich da mal nicht verunsichern. Constantin ist auch so ein verdächtig friedliches Baby, das (meistens) nur schreit, wenn es Hunger hat. Ansonsten nöckelt er vielleicht mal, und es kann auch mal ein Tag dabei sein, an dem er echt miese Laune hat, aber das war's dann auch schon. Und immerhin hält sich dieses sonnige Gemüt nun schon seit über 7 Wochen!
LG Josephina mit Heiligenschein-Constantin 7w2t

Vielen Dank für Eure Antworten
Ich hoffe nur er merkt meine Angst nicht.
Denn jedesmal wenn er schreit, habe ich echt Angst, dass ich ihn nicht mehr beruhigen kann.
Danke für die aufmunternden Worte.
GGGLG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen