Frage zu Schnullern...
wer von Euch gibt seinem Kind einen Schnuller? Oder wer hat Gründe dies nicht zu tun?
Meine ersten beiden hatten einen Schnuller, es hat mir eine ganze Menge geholfen, sie zu beruhigen und gerade als Stillkinder war es auch mal für andere Personen ausser mir möglich, sie zu beruhigen, indem er/sie Ihnen den Schnuller gab. Ich konnte den beiden aber den Schnuller nicht richtig abgewöhnen, dass sie ewig lang diesen im Mund hatten.
Da ich immernoch dieses Bild mit den schnullernden Kindern im Kopf habe, möchte ich eigentlich gerne keinen geben... aber jetzt merke ich schon, dass ich Leroy oft anlegen muss, obwohl er keinen Hunger hat nur weil er kurz mal Nuckeln will... und das ist ja auch nicht das Wahre!
Weiß also gar nicht, was ich machen soll?!?!? Wie sieht es bei Euch aus? Wie handhabt Ihr das??
Vielen Dank schon mal für Eure Info's dazu...
Liebe Grüße
Sabine & Leroy 9t
Re: Frage zu Schnullern...
babys brauchen grad am anfang extrem viel körperkontakt, dazu gehört auch nuckeln. ich leg fabi immer an, nuckel wäre doch nur billiger ersatz.
ich vergleichs mal mit nem mann, der sich nach einer frau sehnt und eine gummipuppe bekommt.
und fabi nimmt auch keinen, wir haben es mal versucht.
grundstzlich sag ich nein um nuckel, wenn aber die finger ins spiel kommen, dann lieber nuckeln!
lg katina
ich kann aber auch verstehen wenn jemand sagt es gibt keinen schnuller!!! ich kenne auch dieses bild von ewig schnullernden kindern. aber irgentwann hört das auch auf. es gibt selten kinder die in der schule sitzen und schnullern *G* mir sind diese schnuller ein große hilfe muss ich sagen. also ich denke jeder muss es selber wissen aber warum soll man sich das leben denn nicht etwas erleichtern wenn es doch so einfach ist????
hoffe ich konnte etwas helfen..
Gruß LYdia
wir hatte uns zwar vorgenommen es ohne Schnuller zu versuchen, da es bei meiner Tochter damals auch Probleme bei der "Schnullerentwöhnung" gab, aber letztendlich nuckelt Linus nun auch wieder an so einem "Ding" :-) !
Schnullern ist auf jeden Fall besser als Daumenlutschen und den ganzen Tag meine Brust zur Verfügung zu stellen, habe ich leider nicht die Zeit, weil meine Große mich ja auch ab und an noch braucht.
Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust auf "Dauerstillen" !
GLG Sandra mit Lara und Linus
eigentlich hasse ich auch Kinder mit Schnuller im Mund, ABER meine Kleine hat schon in den ersten Tagen den Daumen in den Mund genommen und da ist mir der Schnuller doch lieber. Den kann man dann wegnehmen zu abgewöhnen, den Daumen nicht.
Also von mir kommt ein JA zum Schnuller- aber in maßen..
Gruß Daniela & Tabatha 3w1t
Meine jetzt fast 27 Monate alte Tochter liebt ihren Schnuller heiss. Sie kriegt ihn "nur" mehr zum Schlafen, trotzdem hat sie ihn somit nun noch fast 13 Stunden am Tag im Mund. Vor dem Abgewöhnen graut mir jetzt schon ... Ich werde versuchen, beim Mini ohne Schnuller auszukommen (bin jetzt 39.SSW) ... mal schauen, wie lange ich durchhalte (bei Zoë bin ich am 14.Tag mit dem Schnulli rausgerückt).
LG Rita
danni
Ich fand ihn oft auch praktisch *schääääm*.... Und ich selber habe bis zum 5. Schuljahr (dann allerdings heimlich) noch an den Fingern genuckelt - sowas will ich auf keinen Fall!!!
GGGGLG
Tina, die jetzt besser wieder schlafen sollte, aber das Gefühl hat, langsam wach zu werden....
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen