Frage zu Säuglingsschnupfen
ich habe mal eine Frage zum Schnupfen bei Säuglingen bzw. wenn Säuglinge röcheln. Meine kleine Lea Marie hatte mit ca. 4 Wochen ihren ersten Schnupfen. Die Ki-Ärztin gab und Kochsalzlösung und verschrieb uns (da der Schnupfen schon etwas stärker war) Nasivin sanft und ein Inhalationsgerät mit dem wir dann alle 3 Stunden zugange waren (und das über 1 Woche). Das Nasivin mußten wir nur 3 Tage benutzen, da ihre Nase nicht verstopft war und auch nichts raus schnotterte. Eigentlich bin ich zur Ki-Ärztin gegangen, weil Lea Marie so röchelte (ja richtig gehend schnarchte) und daraufhin wurde der Schnupfen festgestellt. Nun war ich letzten Montag zur Kontrolle (der Schnupfen wurde vor ca. 3 Wochen festgestellt) und die Ki-Ärztin meinte, dass der Schnupfen bzw. die Erkältung überstanden sei und Lea Marie das ganz toll weggesteckt hat (sie war ja erst 4 Wochen alt). Ich bin allerdings noch immer verunsichert, da sie immer noch röchelt. Nicht immer sondern überwiegend in der Nacht bzw. in den Morgenstunden beim aufwachen. Meine Freundin meint, dass das normal sei da alle Säuglinge solche Geräusche von sich geben. Sie röchelt auch nicht immer. Häufig wenn sie den Schnulli im Mund hat, nach dem füttern oder wenn sie Kochsalzlösung gekommen hat. Ist das normal? Meine Familie hat mich gerade gestern wieder total verunsichert indem sie meinten, dass Lea Marie sich ja auch seit der Untersuchung am Montag eine neue Erkältung zugeszogen haben könnte.
GLG Suzanne und Lea Mari
Re: Frage zu Säuglingsschnupfen
ach dir keine Sorgen deine Freundin hat recht. Babys machen dieses Röcheln und Schnarchen. Mein Kinderarzt hat gesagt, das kann so ca. 3 Monate drei Monate dauern. Ich kann dir nachfühlen, dass macht einen bis weilen etwas nervös, denn man denkt das Kind bekommt schwer Luft. Mein Lenon macht das auch. Er ist jetzt 12 Wochen alt. Seit ein paar Tagen hat es sich wesentlich gebessert. Ich hoffe auch es ist bald vorbei.
Liebe Grüße an euch
Martina
Jillian hatte auch Schnupfen mit dem gleichen Symptomen und der war letztens weg und jetzt wieder da...Babys haben keinen Nasenausfluss...da dies meist hinten im Rachen runterläuft und daher röcheln die. Aber es kann auch durch die engen Atemwege auftreten, dass die röcheln.
Ich gebe Jillian vorsichtshalber wieder Salin Nasenspray und Babixtropfen auf das Oberteil (zum einatmen - für Säuglinge geeignet..man soll Babys noch nix auf die Haut schmieren)...na ja mal abwarten.
LG Silke
Oh....
LG
Tina
Re: Oh....
weil die Haut von denen super empfindlich ist und es zu Hautirritationen kommen kann. Der bei euch in der Apo hat mir deswegen die Babixtropfen gegeben. Oder man soll es vorsichtig an einer kleinen stelle erstmal testen.
Wie war es denn in Köln???
LG Silke
Es hat uns am Anfang ganz schön Angst eingejagt. Das wird schon!!!
LG
Narnia mit Lea (9W 3 T)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen