Suchen Menü

Frage zu Nuckel abkochen....

Hallo,
meine erste Frage ist: Wie oft kocht ihr die Nuckel und Schnuller euer Kleinen so ab?
Nehmt ihr lieber Latex oder Sillikonsauger? Und warum?
Außerdem habe ich beim abkochen immer ein Problem, es setzt sich danach immer so ein ekeliger Kalkfilm darauf ab. Das nervt voll. Wie geht ihr damit um? Ich spül sie dann immer nochmal unterm Wasser ab...
Habe auch so einen Nuckel/Flaschen Abkochdings mit Wasserdampf, aber auch da habe ich immer so einen blöden Kalkfilm...
Habe auch schonmal mein gutes Vittel genommen zum abkochen, wird mir aber auf die Dauer zu teuer *schmunzel*
Habt ihr gute Ideen?
Liebe Grüße
Nike
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Nuckel abkochen....

hallo
ich nehme nur silikon sauger weil die anderen aus latex immer so verkleben und total schwabbellig werden das hat man bei den silikon saugern nicht. ich spüle die flaschen un die sauger nach benutzung mit etwas spülmittel ab und spüle sie sorgfältig aus bevor ich sie dann in den sterilisator gebe habe bisher keinen kalkfilm drauf gehabt. vielleicht liegt es aber auch an eurem wasser, wenn das sehr kalkhaltig ist .
lg christine und lucas 13w4t

huhu,
silikonsauger und nukis, Steri zum desinfizieren, stumpfwerden ist normal.
lg silke

Hi Nike!
Hab noch nie Schnuller abgekocht, deswegen kann ich Dir leider auch keine Auskunft geben.
Ich spül die ab und zu unter Wasser ab und irgendwann werden sie halt ausgewechselt. Und mir ist Silikon auch irgendwie lieber als Latex.
GLG
Tina

Hi, ich hatte auch das Problem mit dem Kalkfilm. Hab mir jetzt den Britta Wasserfilter besorgt, ist echt ne tolle Sache. Die Schnuller koche ich jede Woche mal aus, die Nuckel (nur Silikon) eigentlich jeden 2.Tag, da ich nicht so viele habe.
Grüssle Tina

Hallo Nike!
Ich benutze Latex Sauger und Schnuller. Silikon ist mir zu.. hmmm... "unnatürlich"? Hab auch gelesen dass die wenn sie älter werden Latex Schnullis haben sollen weil es nicht gut ist wenn die Silikon Schnullis beschädigt werden (z. B. durch die Zähne). Ich sterilisier sie jeden Abend. Der Kalkfilm kann an dem Wasser liegen. Meine Freundin hat auch ein sehr kalkhaltiges Wasser. Sie nimmt "Mineralwasser".
GLG Verena & Elias Veit heute 4 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen