Frage zu Nuckel abkochen....
meine erste Frage ist: Wie oft kocht ihr die Nuckel und Schnuller euer Kleinen so ab?
Nehmt ihr lieber Latex oder Sillikonsauger? Und warum?
Außerdem habe ich beim abkochen immer ein Problem, es setzt sich danach immer so ein ekeliger Kalkfilm darauf ab. Das nervt voll. Wie geht ihr damit um? Ich spül sie dann immer nochmal unterm Wasser ab...
Habe auch so einen Nuckel/Flaschen Abkochdings mit Wasserdampf, aber auch da habe ich immer so einen blöden Kalkfilm...
Habe auch schonmal mein gutes Vittel genommen zum abkochen, wird mir aber auf die Dauer zu teuer *schmunzel*
Habt ihr gute Ideen?
Liebe Grüße
Nike
Re: Frage zu Nuckel abkochen....
ich nehme nur silikon sauger weil die anderen aus latex immer so verkleben und total schwabbellig werden das hat man bei den silikon saugern nicht. ich spüle die flaschen un die sauger nach benutzung mit etwas spülmittel ab und spüle sie sorgfältig aus bevor ich sie dann in den sterilisator gebe habe bisher keinen kalkfilm drauf gehabt. vielleicht liegt es aber auch an eurem wasser, wenn das sehr kalkhaltig ist .
lg christine und lucas 13w4t
silikonsauger und nukis, Steri zum desinfizieren, stumpfwerden ist normal.
lg silke
Hab noch nie Schnuller abgekocht, deswegen kann ich Dir leider auch keine Auskunft geben.
Ich spül die ab und zu unter Wasser ab und irgendwann werden sie halt ausgewechselt. Und mir ist Silikon auch irgendwie lieber als Latex.
GLG
Tina
Grüssle Tina
Ich benutze Latex Sauger und Schnuller. Silikon ist mir zu.. hmmm... "unnatürlich"? Hab auch gelesen dass die wenn sie älter werden Latex Schnullis haben sollen weil es nicht gut ist wenn die Silikon Schnullis beschädigt werden (z. B. durch die Zähne). Ich sterilisier sie jeden Abend. Der Kalkfilm kann an dem Wasser liegen. Meine Freundin hat auch ein sehr kalkhaltiges Wasser. Sie nimmt "Mineralwasser".
GLG Verena & Elias Veit heute 4 Monate
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen