Suchen Menü

Frage zu Mutterpasseintrag

Hallo Mitkuglerinnen,
am Donnerstag letzte Woche war mein zweites Screening und mein erster Tag in der 19.SSW. Habe nun eine Frage zu einem Eintrag. Also es war alles in Ordnung. Kontrollbed.Befunde sind alle mit nein angekreuzt und Zeitgerechte Entwicklung mit ja angekreuzt. Aber bei Plazentalok./-struktur: ist normal angegreuzt und unter Kommentag steht die Abkürzung: VW. Weiß jemand was dieses VW bedeutet. Habe vergessen meine FÄ zu fragen und muss erst wieder in 3 Wochen hin. Habe ihr erzählt das ich oft starkes ziehen habe und ob das Wehen sein könnten und sie hat nachgeschaut und sagte es wäre alles in Ordnung. Mumu geschlossen usw.. Die Abkürzung hatte mich erst denken lassen sie meinte damit vorzeitige Wehen, aber da sie ja sagte es wäre nicht an dem weiß ich jetzt nicht was es sein soll.
LG und ein schönes WE wünscht Kirsten+Krümelchen 20.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Mutterpasseintrag

Hi Kirsten!
VW heißt Vorderwand (Plazenta).
Das heißt sie sitzt an der unterseite Deiner Bauchdecke...Völlig ok... mach Dir keinen Kopf!
Schön das es Dir und Deinem Baby gut geht! ;o)
L G Luna + Murmrlinchen 23+5

Re: Frage zu Mutterpasseintrag

Danke schön, na das ist ja harmlos. Wenn ich das recht in Erinnerung habe spürt man bei einer Vorderwand-Plazenta das Baby später als bei der Hinterwand, oder? Aber ich merk es schon ganz gut und heute hab ich ein Stetoskop von meiner Arbeit mit nach Hause genommen und siehe da durch puren Zufall hab ich sogar Herztöne gehört. Hab erst gedacht das kann nicht sein und hab meinen Freund gerufen, aber er hats auch gehört und es hörte sich anders an als mein Herzschlag. Ich lag grinsend von einem Ohr bis zum anderen auf dem Bett und hab gelauscht. War das toll.

Re: Frage zu Mutterpasseintrag

Hey Kibo!
Das ist ja toll das Du das Herzchen von Deinem Bauchzwerg hören konntest!
Ich hab es auch schon versucht, aber wir haben gar nix gehört... schade! Naja, kommt schon noch *hibbel*
Also alles Gute und l G Luna + Murmelinchen 23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen