Frage zu Matratze und Schlafsack
Welche Matratze habt Ihr fürs Kinderbett gekauft- bzw. nach welchen Kriterien ausgesucht. Es gibt ja sooo viele.
Und: überall sieht man die schönsten Babybettchen (Nest Himmel bettwäsche...) und dann höre ich wieder bloss keine Bettdecke sondern nur einen Schlafsack.
Wisst Ihr mehr?
Danke
liebe Grüsse
Anke 28.SSW
Re: Frage zu Matratze und Schlafsack
lg katina
wir waren letztes Wochenende groß einkaufen:
Ich hab eine einfache Schaumstoffmatratze gekauft. Das Bettchen ist nicht so groß und für die ersten 1 1/2 - 2 Jahre reicht glaube ich Schaumstoff. Es gibt da ja allerlei Schnickschnack von wegen Extra-Belüftung etc., aber ich persönlich glaube eigentlich nicht dass das nötig ist. Himmel haben wir auch keinen weil mir das nicht gefällt, nur eine leicht geposterte Umrandung für innen. Statt dessen bin ich auf der Suche nach einem schönen Mobile...
Und wir nehmen einen Schlafsack - da kann das Kleine sich nicht abdecken und dann frieren.
Vor Federbetten wird im ersten Jahr abgeraten wegen SIDS, und die sind ja so leicht - da passiert das Abdecken noch leichter denke ich.
LG, Monika (30. SSW)
Ääähm...
also mein Sohn hatte Schlafsack und Decke. Ich meine es soll im Kinderzimmer ja relativ kalt sein (zum schlafen) und immerhin ist es dickster Winter... Es hat auf jeden Fall gut geklappt und im Gegensatz zur Decke konnte er sich nachts durch den Schlafsack nicht freistrampeln. Heute ist er schon relativ groß und hat natürlich nur noch eine normale Bettdecke - und er liegt ständig oben drauf. Bei Wind und Wetter.
Liebe Grüße,
Birgit
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen