Suchen Menü

Frage zu Magnesium-allgemein

Hallo Ihr,
mich würde nur mal ganz allgemein interessieren, für was man Magnesium eigentlich in der SS nimmt. Ich persönlich habe es vor meiner SS zur Unterstützung bei Migräne genommen, und in der SS wenn es im Unterleib mal ziept.
Nimmt man es auch, um vorzeitige Wehen zu beruhigen?!
Lieben Dank und Gruß,
Sunny
21+4
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Magnesium-allgemein

Guten Morgen,
mir hat man Magnesium verschrieben, weil ich muskelkaterähnliche Schmerzen in den Beinen hatte. Diese deuten wohl auf einen Magnesiummangel hin, der wiederum zu vorzeitigen Wehen führen kann - aber nicht muss. Und wenn Du nachts mit Wadenkrämpfen aufwachst, ist das auch ein Zeichen für Magnesiummangel. Und wenn Du wirklich vorzeitige Wehen haben solltest - dann musst Du auf jeden Fall Magnesium einnehmen! Dosierung mit dem Arzt absprechen...
Lieben Gruß,
Claudia

Re: Frage zu Magnesium-allgemein

Hallo Sunny,
Magnesium nimmt man bei diversen Muskelproblemen. Also auch wenn sich die Gebärmutter oft verkrampft. Durch Magnesium wird die dann was ruhig gestellt. Ich nehme schon eine gute hohe Dosierung aber merke zwischendurch trotzdem die Gebärmutter und hab trotzdem mal einen Wadenkrampf, wenn ich nachts irgendwie blöderweise den Fuß mal überstrecke.
LG Silke 27+4

Re: Frage zu Magnesium-allgemein

Hallo Sunny! Ich habe auch Magnesium verschrieben bekommen, weil meine Gebärmutter sich öfter verkrampft hat (ca 10 Mal am Tag für je 30-60 sek.). Der FA sagte, ich solle nur 1 Kapsel pro Tag nehmen (=150 mg), damit man noch steigerungsfähig bleibt, falls es mal wieder schlimmer wird. Seitdem wird die Gebärmutter maximal 5 Mal am Tag hart (oft seltener), und dann nur noch etwa 20-30 sek. (man fängt ja echt an, sich gut zu beobachten *gg*).
Ich hab grad gesehen, in so einer normalen Magnesium-Brausetablette von ALDI sind 200 mg Magnesium, und davon soll man 2 Stück am Tag auflösen und trinken. Also bin ich mit 150 mg am Tag noch sehr niedrig dosiert - hat trotzdem Wirkung. Also Wehenberuhigend ist Magnesium auf jeden Fall (aber meist sind das noch keine Wehen, sondern einfache Kontraktionen der Gebärmutter, die damit auf irgendwelche Reize wie z.B. Kindsbewegungen reagiert). GLG, Tania 21+0

Re: Frage zu Magnesium-allgemein

Hallo Sunny,
ich habe das Magnesium auch erhalten, weil ich Wadenkrämpfe
habe. Vor allem nachts, jedesmal wenn ich mich strecke, wache
ich oft auf mit einem Krampf. Das Magnesium hilft gut dagegen. Ich
habe auch weniger oft einen harten Bauch als vorher, und das
lästige Ziehen unten ist auch weg ...
LG, brigitte, 26+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen