Suchen Menü

Frage zu MAGNESIUM und HIMBEER-TEE !!!

Hallo Mädels,
meine Hebamme hat mir geraten, nach der 32 SSW kein Magnesium mehr zu nehmen, weil dies zum Magnesiumentzug beim Neugeborenen führt... Stimmt das? Ich lese hier hin und wieder mal, dass es immer noch eingenommen wird. Was ist denn nun? Einnehmen oder nicht? *etwasverwirrtbin*
Und trinkt ihr alle Himbeer-Tee? Ich habe wohl was verschlafen, denn ich habe nie was davon gehört, wofür er gut sein soll?! *schämmich* Also könnt ihr mich bitte aufklären?
GGLG Anna (Seit heute in der 33 SSW *freu)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu MAGNESIUM und HIMBEER-TEE !!!

Hallo Anna, den Himbeerblättertee soll man - auch laut Aussage der Hebi hier im Expertenforum - ab Ende der 34. SSW trinken. Er bewirkt, dass der Muttermund langsam weich wird und sich so unter der Geburt schneller öffnet. Auch für die Geschmeidigkeit des Dammes soll der Tee gut sein. Was das Magnesium angeht, habe ich die Info von Dir noch nie gehört. Ich nehm ein Kombi-Präparat und da ist auch Magnesium drin. Hoffem ich konnte Dir helfen. LG Ricky & Zwerg 34.SSW

Ich habe am Donnerstag Magnesium verschrieben bekommen und mir sagte der Arzt ich soll morgens und abends jeweils ein Tablette bis zur 36.SSW nehmen um frühzeitigen Wehen vorzubeugen. Gruß Britta 30.SSW

Hallo !
Also ich bin 33.SSW und mein Arzt hat mir gerade noch mal eine große Packung (reicht für 2-3 Wochen) verschrieben. Er hat auch noch nicht angedeutet wann ich aufhören soll. Werde ihn mal nächste Woche fragen.
Gruß Daniela 32+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen