Frage zu Kindsbewegungen!
das Krauselinchen bewegt sich ja seit Wochen munter und heftig, aber in den letzten beiden Tagen scheint es mir reine Mamafolter zu sein. Erstens hab ich jetzt schon ein paar mal gedacht, ich kriege einen harten Bauch *panik* und mußte dann feststellen, dass ich total "schief" bin, Kind komplett rechts (mit Vorliebe), Bauch links leer *hallo???*
Oder ich hab das Gefühl, es stupst nicht und tritt, sondern wurschtelt einmal die Gebärmutter durch! Drehungen???
Manchmal macht das richtig AUA, und mein Mann guckt schon immer zweifelnd...
Bin ich ein Weichei und das was ich beschreibe ist normal? Was mach ich nur, wenn das solche Turnübungen in 12 Wochen macht???????? *ohjeohje*
Liebe Grüße von der getretenen und Innen zerwurschtelten
Conny&Krauselinchen 24+1
Re: Frage zu Kindsbewegungen!
Völlig normal, ich dneke manchmal das mein Baby im Bauch für Karate oder so trainiert :-) Mir kommen die Tritte in der 3.SS sogar heftiger vor als in der SS davor. Aber sie werden weniger da der Platz auch immer weniger wird.
LG Corinna 30.SSW (ET-74)
Trotzdem DANKE!
LG Conny
Lach ich habe auch ne Vorderwandplazenta, aber irgendwie scheint das nix zu nützen :-)
LG corinna 30.SSW (ET-74)
dann wieder volle Länge auf der rechten Seite wo gar kein Platz ist und man dann schief dasitz um es einigermaßen erträglich zu halten. *rins* Hoffnung das es bald aufhört haben wir ja ist ja irgendwann vorbei mit dem reichlichen Platzangebot :)) Also sind wir tapfer, ertragen die fragenden, zweifelnden Blicke der werdenden Papas (wobei faziniert beobachtet wird wenn der Bauch anfängt zu wandern), wir habens ja bald geschafft.
GLG Jacqueline ET-61 & nem Trampeltier im Bauch
Jedenfalls sollte man jedes Buch verklagen, das Erstgebärenden "sanfte Stupser" und "Wie ein Windhauch" im Bauch versprechen! Die kennen ja unsere Hooligans nicht! *lach*
LG Conny ET minus 111 (oh je)
Ich glaub da würden sich manche dreimal überlegen ob sie schwanger werden wollen *grins*.
Und wenn die lieben Kleinen dann wieder ruhig sind und für 5 h mal nix machen, macht Mama sich gleich wieder Gedanken ob alles OK ist *nochmehrgrins*
LG Jacqueline
*lachmichschlapp*
Aber das Kind jetzt im Bauch ist auch ein Wildfang. Drückt mir vergnügt auf die Niere - schon seit 2-3 Wochen *autsch* und ist sonst auch viel lebhafter.
Gestern hat sogar mein Bauch kurz unter der Bewegung gewackelt und das trotz meiner Speckschicht - das war bei der ersten Schwangerschaft nie so.
Bin gespannt wie das noch so wird.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 27.Woche
*lachmichschlapp*
Und das Verrückte ist: Man weiss es besser und wählt trotzem immer wieder! *gg*
Beim 2. weiss ich dann wenigstens Bescheid!
*lach*
Conny&Kickboxer!
na hast aber einen Kickboxer im Bauch ;o)
Das ist normal, schließlich hat Krauselinchen ja noch viel Platz zum toben. Unsere Maus wird langsam ruhiger *wird wohl eng ;o)*. Dafür kommen jetzt mit Vorlieben Händchen und Füßchen an die Reihe. Immer schööööööön langsam die Bauchdecke entlang *aua* und mit dem Popo in die Rippen *heul*. Manchmal tut es echt doll weh.
Besonders beliebt ist, wenn Mama spazieren geht, sich besonders schwer zu machen und mit dem Kopf so richtig arg auf die Blase zu drücken. Oder sich mal eben komplett gegen die Vorderwand zu stützen. *gaaaaanztoll**grmpf*
Wir werden es aber bald vermissen! ;o)
VLG SAmira, 32+5, ET-51
Gestern saß ich mit Marko in Buckow am See *romantisch* und auf einmal *AUAAAAA* so aus heiterem Himmel. Hab dann mal das Hemd gelüpft und rechts sah ich aus, als hätte ich nen Football verschluckt und links war richtig leer. *staun*
Naja, bei so viel Action brauch ich mir wohl keine Gedanken über mangelnde Vitalität machen *hihi*
LG Conny
das hatte ich gestern beim CTG gehabt...und dann zuhause als ich das Becken hochgelegt habe, damit die Maus sich endlich mal in SL dreht...die ist nämlich noch in BEL aber mehr quer...ich hab gedacht die krempelt mir die Gebärmutter von rechts auf links...uff...im Liegen ist bei mir die rechte Seite weiter nach vorne..aber da liegt auch bei mir die Plazenta. Aber das Gefühl ist der Hammer...und dann drückt das noch so nach unten und hinten auf den Darm...stöhn...
Es ist normal, wenn die Mäuse sich doll bewegen, dass die Gebärmutter dann auch mal hart wird.
LG Silke 32+1
Ich bin jetzt anatomisch nicht so im Bilde, aber ich hab immer das Gefühl, bei diesen "Seitenaktionen" quetscht es mir nen Eierstock ab. Jedenfalls ziept das ganz schön.
Ich sag ja immer, da wird aufgeräumt in der GM: Bett von links nach Rechts, Kühlschrank nach oben, Klo nach unten und ab und zu hauen wir mal nen Nagel in die Wand. Wir wollens ja schön haben da unten! *ufz*
LG und Danke,
Conny
Ich hab zwischendurch das Gefühl das die mit meinem Darm Trampolin springt...
Aber ich hab es lieber so, als wenn ich sie nur ganz ganz wenig und leicht spüre...
VLG Silke
LG Katja 27+3
Mein Kleines lag die ganze Zeit in meinem Becken, und wie die Arzthelferin beim letzten CTG meinte, sehr tief im Becken. Aber seit dem Wochenende ist es anders. Während ich vorher meist nur Stupser im Unterleib hatte, ab und zu auch unter dem Bauchnabel, scheint das Kleine jetzt anders zu liegen und übt den puren Terror *g*
Tritte + Stupser unter dem Bauchnabel, neben dem Bauchnabel, auch darüber, der Po wird mir aus der Bauchdecke rausgedrückt, ne Beule wandert von der Mitte des Bauches bis zur Seite, u.s.w. :)
Ich finds ganz lustig. Manchmal etwas unangenehm, aber wirkliche Schmerzen hatte ich bisher nie. Sind eher sanfte Stupser. Teils etwas "ekelhaft", wenn es meine Blase als Punchball benutzt, aber ansonsten gehts :) Lieber die Blase boxen als meinen Magen *g*
Mein Bauch kommt mir auch manchmal vor wie ein Wackelpudding, wenn er mal wieder an mehreren Stellen gleichzeitig wabbelt, weil das Kleine darunter was-weiß-ich-was treibt, hihi.
Was ich als sehr unangenehm empfinde, ist wenn das Kleine turnt und dann mein Bauch hart wird weil die Gebärmutter mal wieder meint es sei an der Zeit ne "Übungswehe" zu haben. Hatte die letzten 3 Tage sowieso recht oft Bauchweh, das Kleine scheint mächtig zu wachsen, vielleicht kommt es auch weil es sich offensichtlich gedreht hat?
Wenn man vom Teufel spricht, schon gehts wieder los... :)
Liebe Grüße,
Nat 26+5
Kenne ich auch :-) - aber "ertasten"????
diesen Tumult im Bauch kenne ich auch zur Genüge - so lange, bis der papa kommt und auch mal gucken will, dann ist Ruhe, bis er wieder wegguckt. Hab auch das gefühl, dass es in den letzten Wochen eher mehr geworden ist - aber vermutlich wird es demnächst wieder weniger, wenn der Platz geringer wird.
Das einzige, was ich nicht kann, ist zu ertasten, wo sich welches Körperteil befindet. Wie macht Ihr das???? Bin ich nur zu zaghaft? Ich trau mich nicht wirklich da so doll am Bauch rumzudrücken...Seite gestern US weiss ich, dass die kleine in Schädellage liegt...aber alles andere????
LG, Dörte (29.SSW)
Re: Kenne ich auch :-) - aber "ertasten"????
Mit dem ertasten hab ichs auch nicht so. Ich weiß wie rum das Kleine liegt, bzw. wie es lag, ich weiß wo der Po liegt. Wenns ne runde Beule ist, denk ich schon daß es der Hintern ist der da aus meinem Bauch rausguckt. In den Bauch gedrückt hab ich auch schon, nicht mit roher Gewalt natürlich, aber schon mit einem gewissen Druck. Ich denk mir einfach daß zwischen dem Baby und mir noch der Bauch + Fruchtblase + Fruchtwasser ist, und das Kleine ist auch nicht aus Zucker, da kann man schon mal reindrücken, solange es nicht brutal ist.
Ist manchmal ganz lustig, manchmal spürt man wie es zurückdrückt :)
Ich denke schon daß Du es ruhig mal probieren kannst, solange Du nicht auf den Bauch einhämmerst, kann da bestimmt nichts passieren :)
Gruß,
Nat
Es rumpelt im Bauch und dann kommt der Papa...
Wenn er auch immer gleich aufgibt *grrr* - Männer. Da braucht man eben viiiieeel Geduld.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Es rumpelt im Bauch und dann kommt der Papa...
Ich leg mich schon immer so daß mein Mann meinen Bauch von unten sehen kann, das heißt er liegt mir auf den Oberschenkeln, in Sichtweite vom Bauch.. Ich wünschte ich könnte es auch ab und zu von dort unten sehen, hab immer das Gefühl da ist manchmal das meiste los. Aber eben nicht wenn er guckt ;)
Meist verliert er die Geduld, guckt dann auf den Fernseher, und gerade in diesem Moment beult sich der Bauch aus. Ist mir auch schon passiert, kriegs dann leider nur im Augenwinkel mit. Aber tja, die Kleinen wollen halt nicht immer so wie wir wollen ;)
Liebe Grüße,
Nat
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen