Frage zu KH-Selbstbeteiligung....
Mal 'ne Frage an die KH-Erfahrenen....
Ich durfte ja letzte Woche im KH verbringen und war bisher der Überzeugung, daß alle im Zusammenhang mit der SS bestehenden Selbstbeteiligungen (Arzneimittel, Massage, KH, etc...) wegfallen, also diese Leistungen für mich als Kassenpatientin kostenlos sind.
Heute kommt allerdings eine Re. ins Haus geflattert, 7 Tage a 9 Euronen...
Ich lag ja schon auf der Entbindungsstation mit schlechtem Doppler und evtl. Einleitung.... da die Werte sich aber gebessert haben, durfte ich wieder nach Hause...
Wie ist die rechtl. Lage da ? Muß ich zahlen ?
Vielen Dank an alle, die mir hier helfen können ...
Petra mit Junior 38+0
Re: Frage zu KH-Selbstbeteiligung....
ich mußte bis jetzt noch nie was zahlen.. ruf doch mal bei deiner krankenkasse an!!
lg katina
Ja, das musst Du bezahlen, das war bei mir auch so. Lediglich im Rahmen der Entbindung ist der KH-Aufenthalt frei.
LG
Sarah
Nur Entbindung ist zuzahlungsfrei. LG+o.T. Nic
das hab´ ich mich auch schon gefragt...
Du siehst auch ich habe tausend ???? auf der Stirn stehen...*gg* !!!
GLG Sandra 38. SSW
ich lag ab Juli bis Mitte September im KKH wegen vorzeitigem Blasensprung und Zerklage, aber ich habe keine Rechnung bekommen, auch für meinen zweite einnächtigen Besuch habe ich noch keine Rechnung bekommen.
LG Jule
ich kenne halt die Klinikgebühr von 9 Euro (oder so ähnlich) pro Tag für die ersten 10 Tage eines jeden KH-Aufenthaltes. Von einer Ausnahme in der SS ist mir nichts bekannt...
Ich denke also, daß Du bezahlen musst, aber ich würde einfach mal anrufen und fragen.
LG
Daniela
ET-15
Ich habe auch gezahlt...
Wenn eine von Euch etwas genaues weiß, wäre ich auch sehr interessiert daran.
LG
Sunny
36.SSW
Re: Ich habe auch gezahlt...
Ich lag auch einmal 8 Tage und einmal 6 Tage im KH und musste die 9 EURO/Tag auch zahlen! Das ist schon richtig so! Bis zu 14 Tage im Jahr muss man bezahlen und nur nach der Entbindung entfällt diese Gebühr!!
LG Stephie!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen