Suchen Menü

Frage zu KH-Selbstbeteiligung....

Hallo !
Mal 'ne Frage an die KH-Erfahrenen....
Ich durfte ja letzte Woche im KH verbringen und war bisher der Überzeugung, daß alle im Zusammenhang mit der SS bestehenden Selbstbeteiligungen (Arzneimittel, Massage, KH, etc...) wegfallen, also diese Leistungen für mich als Kassenpatientin kostenlos sind.
Heute kommt allerdings eine Re. ins Haus geflattert, 7 Tage a 9 Euronen...
Ich lag ja schon auf der Entbindungsstation mit schlechtem Doppler und evtl. Einleitung.... da die Werte sich aber gebessert haben, durfte ich wieder nach Hause...
Wie ist die rechtl. Lage da ? Muß ich zahlen ?
Vielen Dank an alle, die mir hier helfen können ...
Petra mit Junior 38+0
Bisherige Antworten

Re: Frage zu KH-Selbstbeteiligung....

hallo petra,
ich mußte bis jetzt noch nie was zahlen.. ruf doch mal bei deiner krankenkasse an!!
lg katina

Hallo!
Ja, das musst Du bezahlen, das war bei mir auch so. Lediglich im Rahmen der Entbindung ist der KH-Aufenthalt frei.
LG
Sarah

Nur Entbindung ist zuzahlungsfrei. LG+o.T. Nic

das hab´ ich mich auch schon gefragt...

...hab´auch ne Rechnung über 18 Euro für meine 2 Tage KH-Aufenthalt bekommen. Ich weiß auch nicht ob ích die zahlen muß. Zusätzlich kommen momentan auch noch jede Menge Rechnungen vom KH rein, da ich eine private Zusatzversicherung habe und das jetzt scheinbar erstmal alles vorzahlen muß. Ich weiß nur nicht ob nicht einen Teil auch die normale gesetztliche KK von mir übernimmt !?
Du siehst auch ich habe tausend ???? auf der Stirn stehen...*gg* !!!
GLG Sandra 38. SSW

Hallo Petra,
ich lag ab Juli bis Mitte September im KKH wegen vorzeitigem Blasensprung und Zerklage, aber ich habe keine Rechnung bekommen, auch für meinen zweite einnächtigen Besuch habe ich noch keine Rechnung bekommen.
LG Jule

Hi,
ich kenne halt die Klinikgebühr von 9 Euro (oder so ähnlich) pro Tag für die ersten 10 Tage eines jeden KH-Aufenthaltes. Von einer Ausnahme in der SS ist mir nichts bekannt...
Ich denke also, daß Du bezahlen musst, aber ich würde einfach mal anrufen und fragen.
LG
Daniela
ET-15

Ich habe auch gezahlt...

Hallo, ich musste auch ? 126 bezahlen! Ich dachte, das wäre o.k. so. Nur im Rahmen der Entbindung ist dies kostenlos.
Wenn eine von Euch etwas genaues weiß, wäre ich auch sehr interessiert daran.
LG
Sunny
36.SSW

Re: Ich habe auch gezahlt...

Huhu!
Ich lag auch einmal 8 Tage und einmal 6 Tage im KH und musste die 9 EURO/Tag auch zahlen! Das ist schon richtig so! Bis zu 14 Tage im Jahr muss man bezahlen und nur nach der Entbindung entfällt diese Gebühr!!
LG Stephie!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen