Suchen Menü

Frage zu Fieber und Stillen....

....da auch mich irgendein Virus erwischt hat (war auch gerade beim Arzt) hatte ich gestern zu allem Überfluss auch noch erhöhte Temperatur (38,5) und es ging mir total besch.... !
Dazu dann noch der arme kranke Linus, der auch noch nicht richtig trank sondern nur schrie, war wohl echt zuviel für mich. Abends waren meine Brüste total leer, selbst beim Abpumpen kam nichts raus. Dabei hätten sie doch eigentlich voll sein müssen, wo er kaum was abgetrunken hat. Lag das an meinem Unwohlsein oder am Stress ???
Verändert die Körpertemperatur die Milchproduktion ???
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Fieber und Stillen....

Hallo Sandra,
ich glaub nicht, daß es am Fieber lag, hatte um Weihnachten rum so eine Magendarmgeschichte mit knapp 39 Fieber und die Milch war normal da. Zum Glück...
Ich tippe also auf den Stress. Geht es Dir etwas besser? Gute Besserung Euch beiden...
LG Helen
P.S. Paracetamol ist erlaubt.

Danke Dir...

... ja mir geht es jetzt schon besser.
Habe vom Arzt noch Meditonsin und Sinupret erlaubt bekommen.
Eine Paracetamol habe ich gestern abend schon genommen und habe danach erstmal richtig feste geschlafen.
Jetzt hoffe ich nur, daß wir die nächsten 4 Tage ohne Papa gesund und munter über die Runden kommen :-) !!!
GLG Sandra mit Lara & Linus

Re: Frage zu Fieber und Stillen....

Hallo Sandra!
Ich hatte die Grippe erwischt und 40 Grad Fieber, meine beiden Kinder leider auch. Da ich vorher zu viel Milch hatte, habe ich mich die drei Tage, in denen ich hohes Fieber hatte, "hinübergerettet". Danach war aber stündliches Stillen angesagt, bei mir war die Milch auch ganz schön zurück gegangen. Dein Körper kann einfach nicht so viel Milch wie normal produzieren, wenn er selbst geschwächt ist.
LG und gute Besserung, Rita

Danke Dir :-) !!!! gglg + oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen