Frage zu Feinultraschall !!!
Wünsche eine gute Nacht, Kirsten 20+1
Re: Frage zu Feinultraschall !!!
nicht alle haben hier desen feinultraschall machen lassen.
ich zum beispiel nicht. ich mache nur die 3 normalen ultraschall untersuchungen den ganzen andren mist erspar ich mir da ja das meiste während oder nach der geburt passieren kann. bis auf zuckertest da diese erkrankung in meiner familie öfters vorkommt.
arbeite auf ner behindertengruppe und von meinen bewohnern ist gerade mal 1 von 9 ab geburt behindert die andren nach krankheiten, durch fehler bei geburt oder unfälle oder durch frühgeburt.
und bis jetzt hab ich diese erfahrung auf all meinen gruppen gemacht, daher ist für mich das risiko niedrieger ein behindertes kind zu gebären als das es später durch irgentetwas behindert oder chronisch krank wird.
naja ist meine meinung andre hier denken da evt anders drüber.
schönen tag noch
tjü
rebekka
Nein, normalerweise bezahlt die Krankenkasse den Feinultraschall nicht bzw. sie zahlt nicht, wenn du aus eigenem Wunsch hingehst! Du brauchst eine Überweisung von deinem FA. Meine FÄ schickt glücklicherweise fast alle Schwangeren zum Fein-US! Es gab bei mir keinen Grund - bisher verlief alles völlig problemlos und es gibt auch keine Auffälligkeiten, aber es war trotzdem ganz toll zum Feinultraschall zu gehen. Im KH haben sie viiiel bessere US-Geräte und der Fernseher war riesengroß - Babykino eben! Dir bleibt nur abzuwarten, ob dein FÄ dich hinschickt oder du fragst sie mal! Aber keine Sorge, wenn nicht, das zeigt ja nur wie zufrieden sie mit dir ist! LG Celine 25. SSW
schönen Tag wünscht Kirsten
also wir waren auch nicht beim Fein US. Meine FÄ hat ein ziemlich gutes GErät und hat uns beim letzten Screening alles genau gezeigt und erklärt. Sie meinte auch, dass alles super wäre und keinerlei Auffälligkeiten - von ihrer Seite aus also kein Grund, uns dahin zu schicken. Und die 50Euro wollen wir dann lieber für was anderes ausgeben...Sicher, es wäre bestimmt toll, den Krümel mal ein bisschen größer und ausführlicher zu sehen - aber in 4 Monaten haben wir sie eh live den ganzen Tag :-))
LG, Dörte
also ich an Deiner Stelle wäre froh, wenn kein Grund
für einen solchen Feinultraschall besteht. Warum willst
Du denn einen machen? Hast Du Grund zur Sorge?
Grüsse
Sylvie, bei der Anlass zur Sorge bestand und die das ziemlich
beuruhigend findet
Also zum Glück ganz unproblematisch. Ich weiß nicht, was der sonst gekostet hätte, frag Deinen Fa doch einfach mal danach, Zeit hast Du ja noch. LG, Tania
ich gehöre auch zu denen die keinen Feinulraschall machen läßt. Mein Arzt hat das Thema auch noch nie angesprochen. Ich habe auch nur die 3 routine Ultraschalls.
LG Claudia (22+5)
Ich nicht!!!
ich wollte das gern, weil man halt doch viel vorher erkennen kann und das ganz ohne Risiko (im Gegensatz zur FU). Z.B. kann bei angeborenen Herzfehlern, die vorher erkannt werden, im Vorfeld viel geplant werden, was dem Kind das Leben retten kann.
Allerdings bin ich privat versichert und mein Doc hat mich ohne Weiteres überwiesen in die Spazial-Klinik, ich mußte also nix selber zahlen.
Liebe Grüße
Kueken
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen