Frage zu Fein-US....
viele von Euch bekommen einen Feinultraschall. Von was ist das abhängig? Kann den jeder machen? Macht den der/die FA/FÄ oder muss man das irgendwo speziell hin?
Grüsse Lydia (20+3)
Re: Frage zu Fein-US....
Grundsätzlich kann den jede Frau machen lassen, muß ihn dann aber selber bezahlen (SEHR teuer - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es sind mehrere 100 Euro), wenn keine besondere Indikation vom FA vorliegt. Und der FA überweist einen nur, wenn man einen guten Grund hat, genauer untersucht werden zu müssen. Risiko-SS oder Hinweis auf Probleme beim Kind usw. Manche FÄ können den Fein-US aufgrund einer guten technischen Ausrüstung selber vornehmen, andere müssen einen zum Spezialisten überweisen. Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten *ggg*.
LG
Tina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen