Suchen Menü

Frage zu Babysaft

Hallo Mädels,
brauch mal eure Meinung.
Ich stille zwar noch voll aber gestern habe ich Baby c Saft und Karottensaft gekauft, weil ich bin seit 1 1/2 Wochen total erkältet, jetzt schon wieder aufs Neue und da dachte ich mir, ein paar zusätzliche Vitaminchen für meine Kleine könnten vielleicht nicht schaden.
Zum Glück hab ich sie bis jetzt noch nicht angesteckt *staun*.
Was meint Ihr - saft geben oder lieber noch Finger davon lassen? (mit Brei fang ich erst im o. nach 6.Monat an)
Und wenn ja, wieviel kann sie trinken? Ein paar Löffelchen, oder aus der Flasche richtig Durst löschen?
Und noch was, bei dem Karottensaft steht drauf "stuhlfestigend". Wie versteht man das, meine Kleine kackt schon bloß 1x pro Woche, wird das dann noch seltener, oder wird`s eben nur fester?
Vielen Dank von einer schneuzenden Sandra und friedlich schlafender Marlen 16W + 5T
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babysaft

Hi!
Stillkinder brauchen nix anderes nebenbei. Wenn Du das Zeugs trinkst bekommt es das Kind auch ab.
Der Stuhl wird dann halt fester durch Karotten.
Ich pers. würde nur nebenbei was dazu geben wenn wir 30 Grad im Schatten hätten damit es nicht verdurstet.
LG corinna

Ich würd's nicht tun...

Hi Sandra!
Die zusätzlichen Vitamine könnten z.B. zum wunden Po führen - oftmals hat man Probleme damit, wenn die Beikost anfängt, wo meistens Vit C auch noch zugesetzt wird zu dem, was eh schon drin ist.
Und wenn Eure so selten in die Windeln macht, dann würde ich es nicht mit Karottensaft noch zusätzlich erschweren. Was ich aus eigener Erfahrung von der Großen her nur sagen kann ist: Finger weg von Saft *ggg*. Celina war immer gewichtsmäßig super-leicht und ich habe von Anfang an gedacht, daß das "arme Kind" was immer so dünn ist doch kein Wasser zu trinken braucht und immer irgendeinen Fruchtsaft beigemischt (von Anfang an) - mit dem Ergebnis, daß Celina mit ihren 5 Jahren noch nicht mal im äußersten Notfall an Mineralwasser & Co pur drangeht :-(
Silvana kriegt zusätzlich auf jeden Fall nur Wasser oder Tee zum Trinken - keinen Saft.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen