Suchen Menü

Frage zu Babys Haufi!

Guten Morgen
Also ich bin schon wieder besorgt :)) Ich werde bald noch zur vollen Gluckse!
Ich habe eine etwas ekelige Frage: Wie schaut von euren Mäusen der Stuhl aus?
Vorgestern habe ich mich ja noch gefreut, da dachte ich, dass die Verdauung super funktioniert.
Aber gestern war es dann doch zu oft. Er hatte ein paar Mal. Aber es waren immer kleine Stückchen drin. Die Farbe so ockergelb (sorry die genaue Beschreibung)
Es war eine Mischung aus Brei und Flüssig.
So und nun hör ich schon auf, mit ekeliger Beschreibung.
Ist das nun Durchfall?
GLG Anita und Jan 8w4t ( der zur zeit etwas anstrengend ist)
Bisherige Antworten

Nein!!!

Hallöchen,
also laut KiÄ hat uns der Stuhl in seiner Farbe und Beschaffenheit noch gar nicht zu interessieren = wortwörtlich!!!!
Jillian hat ziemlich dünnen, grünlichen Stuhlgang. Eigentlich ist grün nicht so gut, aber da sie ja Aptamil Pre mit prebiotischen Zubehör (Nahrung für die Probiotischen Bakterien (die guten)) bekommt ist das normal. Ockergelb ist total normal...sollte so auch sein. Breiig und Flüssig ist einwandfrei....also keine Sorgen machen...
LG Silke

Re: Nein!!!

Vielen Dank!!!
Wahrscheinlich habe ich eine Stuhlpsychose - ich arbeite ja im Altersheim und da ist der Stuhl so ziemlich das wichtigste :))
Vielen Dank nochmal und alles Liebe
GGGGLG Anita

Ich hatte mir auch mal deswegen Sorgen gemacht, aber die KiÄ hat mich dann auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht *ggg* seitdem bin ich ruhiger....hihi...
Auch alles Liebe....Silke

Hallo Anita!
Ich kann mich da Silke nur anschließen. Von ocker bis grün hat meine Maus auch alle Varianten. Durchfall schießt regelrecht raus und ist ganz flüssig. Ich kenne das noch von meinem großen. Du packst das Kind aus der Windel und kannst gerade noch zu Seite springen. Also bei Deiner Beschreibung würde ich sagen mach Dir mal keine Sorgen.
GGLG Daniela und Patricia 12w1t

Re: Frage zu Babys Haufi!

Hi Anita, ich bin genauso wie Silke der Meinung, dass das schon in Ordnung ist. Noah hat auch abwechselnd mal cremigen, mal etwas flüssigeren Stuhl mit kleinen Stücken drin. Die farbe ist auch immer ockergelb bis leicht grünstichig. Scheint also ganz normal zu sein. Von der Anzahl her ist das auch in Ordnung. Was raus muß, muß eben raus. Obs jetzt einmal am Tag ist, oder 5 mal. GLG und Knuddler an den tapferen Jan. Dani+Noah

Nochmal vielen Dank
Weißt du vor der OP hatte er höchstens einmal am Tag. Ich dachte das sei normal. Jetzt bin ich mit der Menge überhäuft (im wahrsten Sinne des wortes *gg* )
Vielen Dank, jetzt bin ich echt beruhigter.
GGGLG Anita und Jan 8w4t

Huhu nochmal, klaro, wenn der Kleine von einem Extrem ins Andere verfällt macht man sich nach der Vorgeschichte logischerweise Gedanken. Verstehe Dich sehr gut. LG und ein erholsames Wochenende! Dani

Ich kenn mich ja leider (?) nur mit Stillstühlen aus. Also, falls du stillst und im Stuhl der Kleinen solche Eiweissflöckchen sind, dann siehst du daran, dass DU viel Eiweiss gegessen hast. Z.B. sehr viel Jogurt, Milchprodukte ... Wenig Stuhl deutet eher auf wenig Obst und Gemüse in deiner Ernährung. Isst du sehr viel Balaststoffe, kackt auch dein Junior öfter. Grün heisst, dass du Spinat gegessen hast.
Ist der Stuhl schleimig, dann ist der Darm etwas "erkältet", macht also ganz klammheimlich einen Infekt mit sich aus.
Im Grunde genommen ist alles normal, solange die Babies schlafen, pieseln, kacken, lachen, weinen ...
Liebe Grüße, Pingu (mit einem selten aber dann richtig kackenden Benedikt - das letzte Mal mussten wir Baby und Papa komplett neu einkleiden.)

Huhu Anita!
Ich hatte dieses Problem vor kurzem auch bei meiner Maus, dachte sie hätte Durchfall. Im Aptamil 1, was sie bekommt, sind jetzt prebiotische Ballaststoffe drin, und sie hat plötzlich 4-5 Mal am Tag extrem dünn gek... (vorher 1-2 mal am Tag)
Ich auch gleich zum Kinderarzt gerannt: Keine Ahnung was das ist.... Hörte ich da.
Dann hab ich bei der Milupa Mütterberatung angerufen. Völlig normal! Durchfall ist ab (!) 8 Mal am Tag, wie Wasser, riecht säuerlich, und zu 99% in Verbindung mit Fieber und Erbrechen. Also ist bis zu 7 Mal am Tag normal anscheinend. Und so ockergelb ist es bei meiner Maus auch ;o)
Liebe Grüße Doreen & leonie Victoria *11.11.2003

Hi Anita, mach Dir mal keine Sorgen. Hendrik hat auch mal weniger und mal mehr die Windel voll. Und Deine Beschreibung klingt völlig gesund. Aber auch ich kann aufgrund der Vorgeschichte verstehen, wenn Du Dir Sorgen machst. Das Forum ist echt klasse, stimmts!? LG Ricky & Hendrik 14w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen