Suchen Menü

Frage zu Aventsaugern

Es gibt ja von Avent diese komischen Sauger, die man verstellen kann.
die sind auf den 330ml Fläschchen drauf.
Ich versteh die allerdings nicht.
Wie kann man denn die verstellen und was bewirkt es?
GGGLG Anita mit Jan 13w5t
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Aventsaugern

hallo anita!
meinst du die mit den strichen?
die sind für den variablen nahrungsfluss. wenn 1 strich zur nase des babys zeigt, dann läuft die milch langsam, beim 2 strich schneller und beim 3 strich noch schneller. so hab ich das verstanden. kannst also je nach bedarf den nahrungsfluss wechseln, schneller am anfang, langsamer gegen ende, oder umgekehrt.
ich habe das mal irgendwo gelesen und hoffe, dass ich es richtig wiedergegeben habe. der sauger ist ab 3-6 monate.
du kannst es sicher bei avent auf der seite nachlesen....
lg
juli

Hallo
Ja genau, die mit den Strichen.
So habe ich es auch gelesen, aber jetzt habe ich es verstanden.
Vielen vielen Dank.
Der Ier Strich muß also zu ihm zeigen.
Super, vielen vielen Dank
GGGGLG Anita

nochwas, der sauger ist bei einem strich so schnell wie ein avent 2er-sauger und nicht wie ein 1er. bei 2 strichen so schnell wie ein 3er-sauger...und so weiter....
man kann sich da ja leicht vertun...
glg
juli

aha
gut zu wissen.
Ich habe das Gefühl, dadurch die Löcher etwas grösser sind kommt die 1er Nahrung besser durch.
Als bei den "richtigen" 2er und 3er Sauger, denn da bleibt auch hin und wieder das grobere hängen.
Ich wußte nicht, wie man das "dosieren" kann mit der Trinkgeschwindigkeit. Denn beim Jan kam es immer rausgelaufen und jetzt habe ich es beim 1er Strich versucht und es hat super funktioniert.
Vielen vielen Dank nochmal, dass ist das erste Mal seit einer Woche, dass er wieder mal 170 getrunken hat.
Vielen Dank nochmal
GGGGGLG Anita

nix zu danken! :-)) o.t.& glg--->

Hi Anita! Die gab es schon damals bei Celina und mit dem 3er-Strich hat sie sogar noch Brei aus der Flasche gesaugt *ggg* (war immer die letzte Abendflasche - hat mich aber nicht gestört, auch als sie schon fast 2 war und perfekt mit dem Löffel essen konnte). Aber Silvana kann ich den Sauger noch nicht geben - auch beim 1er-Strich verschluckt sie sich total. Sie hat ja schon mit den normalen 3-Loch-Saugern Probleme... Aber Du hast recht - die verstopfen schonmal, wenn sich alles nicht richtig aufgelöst hat.
GLG
Tina

Hallo Tina
Ja, so wie es bei dir ist, war es bis jetzt bei uns auch ständig.
Er hat sich ständig verschluckt und neben kam es gleich so rausgelaufen.
Heute habe ich es dann so versucht mit dem 1er Strich oben und es hat super funktioniert.
Beim 2 er und 3 er Sauger hat er heute wieder überhaupt nicht getrunken.
Ich sage dir, beim trinken könnt ich zur zeit wahnsinnig werden.
Habe mir sogar gestern eine Waage gekauft (80!!!! Euro), weil er in den letzten Tagen immer abgenommen hat.
Wir hatten die super Variante, zuerst ich mit auf die Waage und dann ich allein ( der Krampf war nur, dass ich in letzter Zeit ziemlich zugelegt habe)
Jetzt kann er sich allein auf die Waage legen und ich brauch mir das nicht mehr antun *gg*
Hoffentlich legt sich das wieder, wir kommen zur zeit auf höchstens 550ml am Tag.
GLG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen