Frage zu Abpumpen und Stillen
Demnächst fange ich wieder an zu arbeiten und habe mir daher gerade eine Milchpumpe besorgt. Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Wie friere ich die Milch ein? Diese Gefrierbeutel sind ja unglaublich teuer (20? 20 Stk Noname bei Drogerie Müller) und Flaschen kann ich mir ja nicht soviele zulegen, dass ich einen Vorrat habe.
Und mit welchen Flaschen/Saugern füttert ihr denn? Haben die Kinder Flasche + Brust problemlos akzeptiert? Meine Hebi meinte nach 6 Wochen müßte es eigentlich klappen (Jörn ist fast 8...)
Danke und liebe Grüße
Karin
Re: Frage zu Abpumpen und Stillen
ich habe auch mal abgepumpt, für den E-Fall. Eingefroren habe ich noch nicht, aber gefüttert mit NUK-Saugern. Die hat sie nicht wirklich akzeptiert, jedenfalls nicht, als sie richtig Hunger hatte. Jetzt habe ich mir Avent gekauft. Ma gucken, ob das besser ist. Bin gespannt auf die anderen Antworten
winke winke
misspluesch mit Marla
Hmmm...was wir alle so tun für unsere Babies.
LG
Narnia
Also einfrieren tu ich die Milch gar nicht, weil ich auch gerade so viel habe wie Sie täglich trinkt. Du kannst die Milch aber Problemlos 72 Std. im Kühlschrank aufbewahren.
Beutel hab ich auch im Katalog gesehen BabyWalz - weis aber nicht was die Kosten - aber kannst ja mal bei ....babywalz. nachsehen.
Sauger - kaufst du am besten welche die vorne richtig rund sind (Kirschkernsauger) - gibt zum Beispiel bei Babywalz ... 2 Stück für 3,5 ? - die haben die gleiche Form wie die Brustwarze und somit kommen die kleinen besser damit zurecht - sollen auch gesünder sein. Ich habe zu Hause eine ganze Ansammlung von Nuk-Saugern - völlig für die Katz - trinkt sie nicht ordentlich.
Mh - hoff ich konnte dir etwas helfen.
LG anja (die schon lange wieder arbeiten geht)+Kimberly (die friedlich schläft)
also wir geben die AVENT-Fläschchen und -Sauger - keine Probleme bisher. NUK ging nicht so gut.
Einfrieren tu ich die MuMi in Eiswürfelbeutelchen - ist supipraktisch, weil leicht portionierbar und schnell aufgetaut (besonders, wenn mal ein kleiner Nachschlag gefordert wird) und außerdem sehr billig.
LG ~Nahele~ mit Erik, 10w2t
Liebe Grüße
Karin
Ich versuche, über den Tag weg so viel zu sammeln, dass es sich lohnt, eine neue Tüte zu nehmen (in eine Tüte passen ca 300ml...aber soviel schaff ich nie im Leben *lach*).
Das mit dem Draufschütten stimmt aber - wenn Du in einer Flasche sammelst, dann musst Du die neue Milch erst im Kühlschrank abkühlen lassen. Außerdem solltest Du nie mehr dazugeben, als schon eingefroren ist.
LG ~Nahele~
ich habe ziemlich früh angefangen abzupumpen, weil marius soviel geschlafen hat und meine brüste förmlich übergelaufen sind. also habe ich abgepumpt und ihm die mumi später gegeben. wir nutzen unterschiedliche sauger, avent, nuk und billigdinger ausm supermarkt und haben wohl das glück, dass marius alles nimmt und auch keinerlei saugverwirrung hat.
meine hebi hatte mir dasselbe geraten wie nahele es macht: einfrieren in eiswürfelbehälter und dann in einer tüte aufbewahren. es gibt aber auch diese einmal-gebrierbeutel, die kosten auch nur ein paar cent, warum sollten sie schlechter sein, als die teuren?! ist eben so, dass alles, wo baby drauf steht, dreimal so teuer ist!
gglg, sada
Habermann-Sauger?
LG Karin
Einfrieren in Gläschen
meine Hebi hat mir gesagt, dass ich in abgekochten Gläschen einfrieren kann und das mahce ich auch. Ich nehme die Gläschen von der Soße des Aldi-Pizzateiges, die sind schön klein und geben so eine Portion. Hipp-Gläschen gehen sicher auch ganz gut, wenn man davon schon welche hat. Da MuMi keine Kohlensäure enthält springt das Glas nicht.
Gruß
Christine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen