Suchen Menü

Frage zu AVENT-Saugern

Hallo beisammen! Bin gerade durch das Füttern von Silvana wieder so richtig wach geworden *grmpf*... Wir benutzen die Avent-Sauger und ich wollte mal wissen, ob ihr die kleinen beibehaltet, oder wechselt, wenn das System von Avent einen neuen vorsieht? Die Einersauger hatten wir nur, solange Silvana noch hauptsächlich Muttermilch bekam. Mit den Pulvermilchnahrungen sind wir dann auch auf die 2-Loch-Sauger umgestiegen, weil die Einer so schnell verstopften. Celina kriegt ja inzwischen Comformil und das ist manchmal recht sämig - löst sich schlecht auf. Es fing schon wieder an, alles zu verstopfen, wenn das Wasser nicht sooo heiß war. Dann habe ich die Drei-Loch-Dinger gekauft, die ja für 3 Monate geeignet sind und nachts klappt es auch gut. Da hat sie Kohldampf und zischt ne Flasche gut weg. Tagsüber verschluckt sie sich komischerweise immer an den Dingern - keine Ahnung warum nicht auch nachts. Was würdet Ihr machen? Grundsätzlich 2er bzw. 3er verwenden, oder mischen (also tagsüber 2 und nachts 3 Löcher)??? Ich weiß nämlich nicht, ob es beim Wechseln der Sauger nicht zu Problemen kommt und sie sich besser grundsätzlich an eine Art gewöhnen sollte.... Aber warum verschluckt sie sich nur tagsüber an den 3er-Saugern??? Wie funktioniert das bei Euch?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu AVENT-Saugern

Hallo Tina, Anton hat das gleiche Problem. Allerdings sind wir eine Stufe weiter unten, also ich benutze tagsüber meistens den 1 er, und bei der ersten und letzten Mahlzeit den Zweier. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass er sich mehr verschluckt und an der Seite rauslaufen lässt, wenn er keinen sooo großen Hunger hat und wenn er aufgeregt ist, dann ist es relativ egal, welcher Sauger darin steckt. Bei meinem Mann ist es häufiger passiert, dass er schlecht getrunken hat, da lag es aber daran, dass er den Ring immer zu fest zieht und die Ventilfunktion dann nicht klappt, das heißt, es zischt nicht beim Trinken.
Also ich werde froh sein, wenn das genuckel vorbei ist und Anton aus dem Schnabel trinkt. Das hat bei meinen Großen gut geklappt, die konnten die Flaschen auch nicht so richtig leiden. Bei meinem Mittlersten war es so schlimm, dass er nach 4 Monaten Stillen immer brechen musste, wenn er so einen Sauger in den Mund bekam, da bin ich direkt auf Schnabel umgestiegen.
Na mal sehen, wie das weitergeht.
VLG gretel

Re: Frage zu AVENT-Saugern

guten Morgen
bei uns ist das haargleich wie bei dir, am Tag bekommt er die 2er und am Abend bei Milumil den 3er. Irgendwie ist er am Tag zu dumm für die 3er, da rinnt alles neben raus. :)
Am Abend komm ich aber mit dem 2er nicht weit, da hört er auf zu saugen und schaut mich nur gross an!
GLG Anita

Re: Frage zu AVENT-Saugern

Hallo Tina
Also ich denke das e snichts ausmacht wenn du die sauger wechselst, schließlich kommt aus der Brust ja auch nicht immer gleich viel udn schnell milch raus, oder??? ein bisserl abwechslung kann nciht schaden und wenn du gemerkt hast wie es am besten funktioniert, dann behalte das doch bei, wofür mehr streß als nötig machen?
Habe Avent auch schon bei meiner Tochter verwendet und individuell die sauger verwendet, hat ihr nicht geschadet.
tschüssi und schönen Tag noch
Lg aus dem verschneiten Allgäu
Sandra mit Marvin (12w) und Ronja (3 3/4 J)

Re: Frage zu AVENT-Saugern

Hallo Tina,
ich hab auch AVENT und genau die gleiche Frage hab ich mir auch die ganze Zeit gestellt. Mit der Pre-Nahrung war das ja kein Problem, aber ich füttere jetzt seit etwa 1-2 Wochen die 1er von HIPP und da hab ich mir extra die neuen Flaschen von NUK first Choice gekauft und gleich die Größe M genommen, weil da drauf steht, dass die für alle Milchnahrungen nach der Pre bzw. Muttermilch geeignet sind und an den Sch...-Dingern verschluckt sich Janina fast immer, außer nachts *wunder* und da hab ich einfach mal die AVENT-Sauger ausprobiert (1-Loch), weil die 1er von Hipp meiner Meinung nach nur minimal dicker ist, als die pre und es hat super funktioniert. Ich denke, sie lange sie damit gut zurechtkommt, werde ich nicht wechseln. Ich hatte allerdings zwischendurch mal Comformil ausprobiert und hab festgestellt, dass diese Milch VIEL zu dick ist und sie daran saugen muss, wie eine Verrückte und dann natürlich richtig sauer wird und wärend dem Trinken geschimpft hat. Ich denke für das Comfortmil würde ich auch 2- bzw. 3-Loch nehmen. Ich würde versuchen tagsüber 2er und nachts 3er Sauger zu nehmen, aber einen echten Grund für das Verschlucken tagsüber und nachts nicht, hab ich nicht. Vielleicht sind sie tagsüber nicht voll und ganz auf's essen konzentriert und verschlucken sich dann öfter, weil die Milch in den Mund läuft und sie vor lauter in der Gegend rumschauen vergessen zu schlucken und nachts haben sie nichts, was sie ablenkt?! Keine Ahnung! GGGGLG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen