Frage wg. Verstopfung...
Ich muß da mal was von Euch wissen. Also, vor einer Woche sind Leena (gestern 4 Monate!) und ich ja aus dem Krankenhaus gekommen. Da hatte sie noch starken Durchfall wegen diesem schei... Antibiotikum. Jetzt haben wir das Problem, daß sie totale Verstopfung hat. Sie drückt und drückt, und es kommt nichts. Habe gestern etwas mit einem Fieberthermometer nachgeholfen. Man, war das hart; wie bei Erwachsenen. Ich weiß, daß sie viel Flüssigkeit braucht, aber sie ekelt sich mittlerweile vor Tee. Ich gebe ihr schon abgekochtes Wasser, was sie sonst mochte, aber nichts. Kommt alles wieder raus. Ab und zu verdünne ich ihre Milch, nicht viel, aber schon ein wenig, aber richtig funktionieren tut es nicht. Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte? Meine Mutter meint, ich soll ihr ein wenig Birne oder Aprikose aus dem Glas geben, dann würde der Stuhl aufgelockert werden, aber ist sie dafür nicht noch zu klein? Ach man, ich weiß echt nicht, was ich machen soll... Wäre total lieb von Euch, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet. Meine Hebamme, die ich anrief sagte nur, Leena muß trinken, trinken, trinken. Ja toll, wie und vor allem was denn, wenn sie sich ekelt?!
Lieben Dank schon mal.
Nicole mit Leena, der schon wieder fast die Augen beim Drücken rausquillen :-)
Re: Frage wg. Verstopfung...
dennik hatte auch so verstopfungen, da er karotte bekam.
ich geh mal davon aus, das du noch nicht beifütterst?!
dann ist trinken wohl wirklich die einzige möglichkeit.
wenn sie nichts anderes ausser milch trinkt, dann würde ich diese noch stärker verdünnen, oder ins fläschchen etwas milchzucker hineingeben.
meistens reicht ein tl.
vielleicht kannst du es auch mal mit fencheltee & einem schuss apfelsaft (von bebivita gibts milder apfel) versuchen. dennik trinkt tee auch nur 20ml, aber mit apfelsaft schafft er 100ml.
probiers einfach aus.
viel erfolg & lg
ilka
hast du schon versucht, ihr den Tee oder das Wasser mit dem Glas zu geben,
das sie dann auch selber halten darf (mit deiner Hilfe)? Dann wirds für sie
interessanter ... ist vielleicht ein Versuch wert?
Auch noch von mir alles Gute für euch, war ziemlich geschockt, als ich eure
Story gelesen hab! Wünsche deiner Maus gute Besserung und dir Erholung!
GLG, brigitte
also wenn du Fläschen fütterst dann nehme anstatt Wasser den Fencheltee. Kannst du 1/3 oder komplett nehmen. Fencheltee macht den Stuhl was dünner. Beikost würde ich noch nicht machen. Der Darm muss sich ja umstellen, du kannst aber Lacteol Pulver holen in der Apotheke, dass haben wir bei Jillians Durchfall 2 mal täglich gegeben und nachher noch ein Beutel am Tag mit ins Fläschen. Das reguliert den Darm und es sind halt nur milchsäurebakterien. Bekommst du verschrieben oder kaufst sie halt so.
lg silke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen