Suchen Menü

Frage wg. 'Felicitas-Tante'

Hallo alle, die wissen, was eine Felicitas-Tante ist: kommt da tatsächlich eine Frau mit irgendwelchen Produkten zu einem nach Hause, ohne daß man ihr die Adresse gegeben hätte? Wie kommt die denn daran? Wäre für Aufklärung dankbar, dann könnte ich mich schonmal drauf einstellen - auf Babyproduktewerbung? LG Nic
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. `Felicitas-Tante`

Hallo,
keine Ahnung wie die an die Adressen kommen.
Sie stand heut plötzlich vor der Tür.
Entweder gibt die Gemeinde die Adressen weiter oder irgendwelche Firmen, wo man sich Proben holt.
Auf jedenfall standen sie bei allen drei Kindern unaufgefordert vor der Tür.
In ihrem Köfferchen hat sie Proben für Mama & Baby und sicherlich auch Abos & Versicherungen. Läßt Du Dir die Sabbelei von ihr über DIch ergehen, darfst Du das gesamte blaue Köfferchen behalten, samt Inhalt. Anhören tu ich mir das schon, was sie so "wichtiges" zu erzählen hat, was tut Mama nicht alles für Proben *gg*
LG & einen schönen Abend wünschen
Samira & Emilie, 5w2t

Hallo!
Bei mir sdtsnd die gestern auch einfach vor der Tür- keine Ahnung woher die unsere Adresse hat...
Ich hatte sogar das große Glück, das sie scheinbar keine zeit hatte ;-) Sie wollte nicht mal reinkommen sondern drückte mir nur das Paket in die Hand- und dass kann man schon ganz gut gebrauchen :-)
VLG cathi+Niklas ( 5W+4T)

Hallo, bei uns ist das so, wenn man die Geburt in der Tageszeitung bekannt gibt, dann erklärt man sich automatisch damit einverstanden, daß Werbung geschickt wird, Vertreter anrufen.... Allerdings finde ich es schon unverschämt, wenn vorher nicht angerufen wird! Bei mir standen auch schon diverse Leute vor der Tür. Ich weiß ja nicht, ob es Unterschiede in den Koffern der "Felicitas-Tanten" gibt, bei uns war jedenfalls nix berauschendes dabei (hatte gestern Besuch von einer). LG Nicole

Staun... und danke für Antworten! LG Nic (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen