Frage: wer pumpt seine Milch ab???
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße Anke
Re: Frage: wer pumpt seine Milch ab???
ich pumpe die milch ab und zu ab. meist wenn ich zum arbeiten gehe. aber auch wenn ich weggehe und die oma auf david aufpasst. das pumpen tut nicht weh. Es dauert nicht so lange wie das stillen. ich hab mir eine von der apotheke ausgeliehen. mein arzt hat mir dafür ein rezept ausgestellt.
lg fipsi
Die Überbrückungszeit hängt von Deinem Kind ab. Wenn es alle 3 Stunden trinkt und Du eine Mahlzeit abpumpst, könntest Du theoretisch 6 Stunden verschwinden *gg*. Das Dumme ist nur, wenn man MEINT, das Kind hätte Hunger und wärmt die Milch auf und es trinkt dann nicht. Dann kann der ganze kostbare Kram in den Abfluß, weil man Mumi nicht mehrmals aufwärmen darf. Hat es dann eine Stunde später wirklich Hunger, sieht man alt aus... Also lieber warten, bis der "Aufpasser" einen größeren Vorrat parat hat!
GLG
Tina
Ich !!!!
Ich pumpe auch mit der Avent Pumpe.
Habe eine gebrauchte bei Ebay ersteigert - sieht aber aus wie Neu !
2 x hat Linus nun schon abgepumpte Milch per Flasche von Papa bekommen als ich beim Frisör war :-)) !!!
Freitag geht er zur Oma, weil ich das erste Mal ins Büro fahre.
Ich habe mir einen Vorrat angelegt....bis jetzt so ca. 400 ml, aber ich sammle noch weiter bzw. pumpe dann auch ab wenn ich unterwegs bin ohne Kind (notfalls irgendwo auf WC !)
Ich fühle mich viel freier seitdem...beim 1. Kind habe ich es nicht gemacht und daher auch nach 3 Monaten die Lust am Stillen verloren !
GLG Sandra
Re: Ich !!!!
das ist ja lustig, ich war heute auch im Büro, weil wir eine neue Computeranlage bekommen haben und wir heute die Besprechung hatten, wie in Zukunft alles läuft. Da habe ich auch auf dem WC abgepumpt. Stillen im Büro war mir zu intim. Ist schon komisch, wenn man da so sitzt ...
GLG Suse mit Maximilian 6W+6T
Ja beim Frisör habe ich auch auf dem WC abgepumpt.
Letzte Woche hatte ich Linus mit im Büro, da dort ein Meeting stattfand, an dem ich trotz Mutterschutz schon teilnehmen wollte.
Da hab´ich ihn dann sogar am Besprechungstisch gestillt.
6 Kollegen(innen) waren zwar anwesend und ich war anfangs echt gehemmt und nervös, aber die waren alle so in ihrem Element, daß uns gar keiner beachtet hat.
So konnte ich wenigstens ohne mich unter Zeitdruck zu stellen in Ruhe stillen.
Es geht alles wenn man will !!! :-))
Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Wann fängst Du wieder an mit arbeiten ??
Gehst Du außer Haus oder auch von zu Hause ??
Bei mir gehts Montag von zu Hause los. Freitag hole ich mir meine Sachen ab !!
GGLG Sandra
naja, ich fange nach den acht Wochen erst einmal für ein paar Stunden wieder an. Wie wir das genau organisieren, weiß ich noch nicht. Ich war vergangene Woche Mittwoch und heute mit dem Kleinen auf der Arbeit, aber so richtig kommt man doch zu nichts, weil er da total aufgedreht ist und nicht schlafen möchte. Das tut mir so leid für ihn, weil ich ja sehe, dass er ja dolle müde ist und das möchte ich ihm nicht zumuten. Ich werde wahrscheinlich dann nachmittags ins Büro fahren und Papa muss ihn dann dort abholen. Anders geht es leider nicht.
Wir wollten ihn ja eigentlich bei SchwiMu für 2 Stunden "parken", bis Papa von der Arbeit nach Hause kommt, aber die ist ja leider plötzlich vor seiner Geburt gestorben. Jetzt muss eine andere Lösung her. Wenn es überhaupt nicht geht, bleibe ich eben zu Hause. So dringend brauchen wir das Geld Gott sei Dank nicht. Ich mag aber meinen Job und deshalb täten mir ein paar Stunden Arbeit auch gut.
Hut ab für Deinen Stilleinsatz vor den Kollegen, ich bin dazu zu feige, da bin ich ganz ehrlich (hatte letzte Woche die Milchpumpe vergessen und hab mich dann auch in meinem Büro verkrochen und mit Bammel gestillt - hoffentlich kommt nicht gerade jetzt einer rein, kam aber keiner).
GLG Suse mit Maximilian 6W+6T
also ich habe auch die Milchpumpe von AVENT. Ich pumpe immer vor dem Schlafen gehen ab und meist noch in der Nacht, weil unser Kleiner immer nur eine Brust trinkt und dann sofort wieder einschläft. Würde ich das nicht tun, würde ich irgendwann aufwachen und in Milch baden. Ich verfüttere es dann am nächsten Tag oder friere es ein. Hab also immer einen Vorrat im Kühlschrank, falls meine Brüste mal nicht genug hergeben. Der Kleine ist manchmal ein richtiger Nimmersatt und dann saugt er mich förmlich aus.
GLG Suse
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen