Suchen Menü

Frage: wer pumpt seine Milch ab???

Hallo ihr, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Milchpumpe zu kaufen. Welche ist die gut und ist man dann wirklich flexibler? Tut das Pumpen weh und wie lange dauert es? Verfüttert ihr die Milch sofort, oder friert ihr ein? Wieviele Stunden kann man überbrücken. Möchte eigentlich mal wieder länger vor die Tür und evt. mal ein Schluck Alkohol trinken. Wie sieht es bei euch aus?
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße Anke
Bisherige Antworten

Re: Frage: wer pumpt seine Milch ab???

Hallo Anke!
ich pumpe die milch ab und zu ab. meist wenn ich zum arbeiten gehe. aber auch wenn ich weggehe und die oma auf david aufpasst. das pumpen tut nicht weh. Es dauert nicht so lange wie das stillen. ich hab mir eine von der apotheke ausgeliehen. mein arzt hat mir dafür ein rezept ausgestellt.
lg fipsi

Re: Frage: wer pumpt seine Milch ab???

Hi Anke! Ich mußte schon beim ersten Kind komplett abpumpen, weil das Stillen nicht geklappt hat und jetzt auch wieder. Da lohnt sich schon eine Handpumpe von AVENT - ist halt der Mercedes unter den Milchpumpen. Aber wenn Du nur ab und zu eine brauchst, tut es sicher auch eine andere. Mir tut es nicht weh, ist halt nur lästig *ggg*, weil man danach wieder alles saubermachen muß. Ich verfüttere die Milch meist sofort, weil ich eh noch Flaschennahrung gebe, falls es mal nicht reichen sollte. Wenn ich mal Alkohol trinken möchte, kippe ich einfach eine Ladung in den Abfluß *ggg*. Im Kühlschrank hält sich die Milch mindestens 24 Stunden, manche sagen sogar bis zu 3 Tagen. Einfrieren ist natürlich auch möglich.
Die Überbrückungszeit hängt von Deinem Kind ab. Wenn es alle 3 Stunden trinkt und Du eine Mahlzeit abpumpst, könntest Du theoretisch 6 Stunden verschwinden *gg*. Das Dumme ist nur, wenn man MEINT, das Kind hätte Hunger und wärmt die Milch auf und es trinkt dann nicht. Dann kann der ganze kostbare Kram in den Abfluß, weil man Mumi nicht mehrmals aufwärmen darf. Hat es dann eine Stunde später wirklich Hunger, sieht man alt aus... Also lieber warten, bis der "Aufpasser" einen größeren Vorrat parat hat!
GLG
Tina

Re: Frage: wer pumpt seine Milch ab???

Hallo Anke, ich habe auch die AVENT-Handpumpe. Sie funktioniert einfach und gut. Weh tun, tut es nicht. So wie Tina schon geschrieben hat, ist es nur mühsam wegen der ganzen Reinigungsarbeiten. Ich bin gerade dabei, mir einen Vorrat anzulegen, so dass es für mich flexibler wird oder wenn wir z. B. bei Freunden sind, ich schnell eine Flasche warm machen kann. Ich friere also die MuMi direkt ein. Wieviele Stunden Du überbrücken kannst, kommt halt darauf an, wieviel Vorrat Du hast und wie dann Deine Brust mitspielt. LG Ricky & Hendrik 13w1t

Ich !!!!

Hallo Anke !!!
Ich pumpe auch mit der Avent Pumpe.
Habe eine gebrauchte bei Ebay ersteigert - sieht aber aus wie Neu !
2 x hat Linus nun schon abgepumpte Milch per Flasche von Papa bekommen als ich beim Frisör war :-)) !!!
Freitag geht er zur Oma, weil ich das erste Mal ins Büro fahre.
Ich habe mir einen Vorrat angelegt....bis jetzt so ca. 400 ml, aber ich sammle noch weiter bzw. pumpe dann auch ab wenn ich unterwegs bin ohne Kind (notfalls irgendwo auf WC !)
Ich fühle mich viel freier seitdem...beim 1. Kind habe ich es nicht gemacht und daher auch nach 3 Monaten die Lust am Stillen verloren !
GLG Sandra

Re: Ich !!!!

Hallo Sandra,
das ist ja lustig, ich war heute auch im Büro, weil wir eine neue Computeranlage bekommen haben und wir heute die Besprechung hatten, wie in Zukunft alles läuft. Da habe ich auch auf dem WC abgepumpt. Stillen im Büro war mir zu intim. Ist schon komisch, wenn man da so sitzt ...
GLG Suse mit Maximilian 6W+6T

Re: Ich !!!!

Hallo Suse !!
Ja beim Frisör habe ich auch auf dem WC abgepumpt.
Letzte Woche hatte ich Linus mit im Büro, da dort ein Meeting stattfand, an dem ich trotz Mutterschutz schon teilnehmen wollte.
Da hab´ich ihn dann sogar am Besprechungstisch gestillt.
6 Kollegen(innen) waren zwar anwesend und ich war anfangs echt gehemmt und nervös, aber die waren alle so in ihrem Element, daß uns gar keiner beachtet hat.
So konnte ich wenigstens ohne mich unter Zeitdruck zu stellen in Ruhe stillen.
Es geht alles wenn man will !!! :-))
Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Wann fängst Du wieder an mit arbeiten ??
Gehst Du außer Haus oder auch von zu Hause ??
Bei mir gehts Montag von zu Hause los. Freitag hole ich mir meine Sachen ab !!
GGLG Sandra

Re: Ich !!!!

Hallo Sandra,
naja, ich fange nach den acht Wochen erst einmal für ein paar Stunden wieder an. Wie wir das genau organisieren, weiß ich noch nicht. Ich war vergangene Woche Mittwoch und heute mit dem Kleinen auf der Arbeit, aber so richtig kommt man doch zu nichts, weil er da total aufgedreht ist und nicht schlafen möchte. Das tut mir so leid für ihn, weil ich ja sehe, dass er ja dolle müde ist und das möchte ich ihm nicht zumuten. Ich werde wahrscheinlich dann nachmittags ins Büro fahren und Papa muss ihn dann dort abholen. Anders geht es leider nicht.
Wir wollten ihn ja eigentlich bei SchwiMu für 2 Stunden "parken", bis Papa von der Arbeit nach Hause kommt, aber die ist ja leider plötzlich vor seiner Geburt gestorben. Jetzt muss eine andere Lösung her. Wenn es überhaupt nicht geht, bleibe ich eben zu Hause. So dringend brauchen wir das Geld Gott sei Dank nicht. Ich mag aber meinen Job und deshalb täten mir ein paar Stunden Arbeit auch gut.
Hut ab für Deinen Stilleinsatz vor den Kollegen, ich bin dazu zu feige, da bin ich ganz ehrlich (hatte letzte Woche die Milchpumpe vergessen und hab mich dann auch in meinem Büro verkrochen und mit Bammel gestillt - hoffentlich kommt nicht gerade jetzt einer rein, kam aber keiner).
GLG Suse mit Maximilian 6W+6T

Re: Frage: wer pumpt seine Milch ab???

Hallo Anke,
also ich habe auch die Milchpumpe von AVENT. Ich pumpe immer vor dem Schlafen gehen ab und meist noch in der Nacht, weil unser Kleiner immer nur eine Brust trinkt und dann sofort wieder einschläft. Würde ich das nicht tun, würde ich irgendwann aufwachen und in Milch baden. Ich verfüttere es dann am nächsten Tag oder friere es ein. Hab also immer einen Vorrat im Kühlschrank, falls meine Brüste mal nicht genug hergeben. Der Kleine ist manchmal ein richtiger Nimmersatt und dann saugt er mich förmlich aus.
GLG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen