Suchen Menü

Frage wegen verkürztem Mumu

Hallo ihr Lieben,
mein FA hat ja gestern nach dem US beim Abtasten bei mir einen verkürzten Mumu festgestellt. Soll halt jetzt so keine sportlichen Übungen mehr machen außer die Wassergymnastik das wäre noch ok, da der Mumu verschlossen ist. In 3 Wochen kontrolliert er den dann mit dem US.
Hat das jemand auch von euch? So ein bischen Bammel hab ich ja schon, von wegen frühzeitiger Blasensprung, frühz. Wehen, Cerclage (da sagte er, wäre aber nicht nötig)...
LG Silke 28+4
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen verkürztem Mumu

Jeppers, hab ich auch. Aber der Doc meinte auch zu mir das ist weiter kein Problem, da Mumu ja noch verschlossen ist. Ich geh jetzt nach einer Woche liegen und Medikamente auch wieder normal arbeiten und darf sogar weiter mein Wasserballtraining mitmachen. Er meinte das muesste eben beobachtet werden - das heisst wenigstens jedesmal Ultraschall jetzt bei den Terminen ;) -
Mach dir da jetzt mal keine Sorgen. Solange bei den Aerzten nicht die Alarmglocken klingeln koennen wir wahrscheinlich beruhigt sein ;)
LG Katja 23+5

Re: @steyx

Hallo Katja,
na dann dank ich dir....man macht sich halt zuviele Gedanken....furchtbar...
LG Silke und ein schönes WE wünsch ich

Und wie kurz ist Euer beider....

MuMu? Meiner schwankt je nach Druck zwischen 2,1 - 2,9 cm. Habe deshalb nun gestern einen Ring gesetzt bekommen. Ausserdem ist mein Cervix wohl butterweich. Ich soll weiterhin die Höchstdosis Magnesium nehmen und mich schonen.LG Sabine 27.SSW

Re: Und wie kurz ist Euer beider....

Hallo Sabine,
das weiß ich leider nicht. Er hatte beim US nicht darauf geachtet, sondern dies erst nachher im Nebenzimmer beim Abtasten gespürt. Ist aber wohl nicht dramatisch, weil er dies in 3 Wochen erst per US kontrolliert. Ich mach halt ruhig...aber das mach ich eigentlich schon die ganze SS. Ich denk mal das ich das durch meine Krankengymnastik bekommen habe, weil beim letzten mal hat er gut mich drangekriegt von wegen Bauchanspannen etc...vielleicht geht es ja jetzt wieder zurück.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen