Suchen Menü

Frage wegen trinken zum Essen!

hallo,
paul ist mittags Gemüse und abends einen Brei. Das Problem ist, dass er außer Mumi gar nichts trinken mag. Ich habe jetzt schon so viel probiert (verdünnte Säfte, Tees, Wasser aus der Flasche, Avent Magic und Becher), nach einem Schluck verzieht er das Gesicht und das wars dann. Er leidet deswegen schon an Verstopfung und wacht nachts um 2.00 Uhr auf weil er Durst hat, denke ich. Als er nur Mumi bekam hat er nämlich mindestens bis 4.00 uhr geschlafen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Mich würde auch interessieren welche Menge eure Kids außer Milch so trinken.
LG Katrin und Paul *20.11.03
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen trinken zum Essen!

Hallo,
war bei Jillian genauso. Ich gebe jetzt immer nach dem Gemüsegläschen (3xWoche Fleisch) Birne hinterher. Bei der Beikost trinkt sie auch nix vielleicht so 5ml. Aber ich biete ihr es immer wieder an und so nach 30min-1,5 Stunden nach der Beikost trinkt sie dann meist so 40-100ml. Versuch es auch mal so. Durch die Birne bekommen sie ja auch Flüssigkeit und in dem Gemüse ist ja auch Flüssigkeit drin. Wenn er mit Milch auf ca. 500ml Flüssigkeit kommt ist alle mal ausreichend mit dem Mittagsgläschen laut meiner KiÄ.
lg silke

Re: So einfach kann es sein!

Hallo Silke,
ich habe es gerade ausprobiert. Sonst habe ich ihm immer das Trinken dazu oder kurz danach gegeben. Jetzt habe ich 2o min gewartet und siehe da er hat 140 ml getrunken. So einfach ist es ! und wie er getrunken hat, ich bin ganz begeistert.
Vielen Dank für deinen Tip.
LG Katrin und Paul *20.11.03
(PS: bin gespannt ob die Windel heute nacht dichthält)

*freu*

huhu,
das freut mich ja, dass es geholfen hat...hüpf..freu..
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen