Frage wegen trinken zum Essen!
paul ist mittags Gemüse und abends einen Brei. Das Problem ist, dass er außer Mumi gar nichts trinken mag. Ich habe jetzt schon so viel probiert (verdünnte Säfte, Tees, Wasser aus der Flasche, Avent Magic und Becher), nach einem Schluck verzieht er das Gesicht und das wars dann. Er leidet deswegen schon an Verstopfung und wacht nachts um 2.00 Uhr auf weil er Durst hat, denke ich. Als er nur Mumi bekam hat er nämlich mindestens bis 4.00 uhr geschlafen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Mich würde auch interessieren welche Menge eure Kids außer Milch so trinken.
LG Katrin und Paul *20.11.03
Re: Frage wegen trinken zum Essen!
war bei Jillian genauso. Ich gebe jetzt immer nach dem Gemüsegläschen (3xWoche Fleisch) Birne hinterher. Bei der Beikost trinkt sie auch nix vielleicht so 5ml. Aber ich biete ihr es immer wieder an und so nach 30min-1,5 Stunden nach der Beikost trinkt sie dann meist so 40-100ml. Versuch es auch mal so. Durch die Birne bekommen sie ja auch Flüssigkeit und in dem Gemüse ist ja auch Flüssigkeit drin. Wenn er mit Milch auf ca. 500ml Flüssigkeit kommt ist alle mal ausreichend mit dem Mittagsgläschen laut meiner KiÄ.
lg silke
Re: So einfach kann es sein!
ich habe es gerade ausprobiert. Sonst habe ich ihm immer das Trinken dazu oder kurz danach gegeben. Jetzt habe ich 2o min gewartet und siehe da er hat 140 ml getrunken. So einfach ist es ! und wie er getrunken hat, ich bin ganz begeistert.
Vielen Dank für deinen Tip.
LG Katrin und Paul *20.11.03
(PS: bin gespannt ob die Windel heute nacht dichthält)
*freu*
das freut mich ja, dass es geholfen hat...hüpf..freu..
lg silke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen