Frage wegen Zufüttern-mal kochen mal Gläschen...
ich würde gerne selber für meinen Sohn kochen (mein Mann schlägt scon die HÄnde über den Kopf zusammen, denn er kocht eigentlich bei uns, weil ich das nicht kann....)aber ab-und-zu auch mal fertige Gläschen füttern. Kann man da so einfach umschwenken oder klappt das nicht?!
GLG
Sunny mit Tobias, der Pfingsten seine ersten Möhrchen bekommen soll (er wird übermorgen 5 Monate)
Re: Frage wegen Zufüttern-mal kochen mal Gläschen...
ist so weit kein Problem..hab ich auch gemacht..im Moment halt wieder hauptsächlich Gläschen da ich sage, dass ich dann richtig selber kochen werde, wenn sie auch sitzen kann. Jillian mag beides. Es gibt aber Kinder die dann nur das eine oder andere wollen. Probiere es aus. Am besten die Kartoffeln ganz klein schneiden und das Gemüse auch kleinschnibbeln, in einen Topf mit wenig Wasser und dann mit geschlossenen Deckel dünsten..ist die Vitaminschonenste Weise....und danach alles mit Kartoffelstampfer zerdrücken und dann mit Flüssigkeit (Restflüssigkeit aus dem Topf) pürieren, so dass es nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig wird. Öl würde ich danach rein tun und wenn du einfrierst auch erst nach dem auftauen bzw. erwärmen. Bei selbstgekochtem kann man auch Vitamin C reichen Bio O-Saft ohne Zusatzzucker so 3 Esslöffel beitun zum pürieren, wenn man Fleisch auch zugibt, dann wird das Eisen besser aufgenommen. Und immer einen Esslöffel Öl mit beitun, damit es eine komplette ausgewogene Nahrung ist.
lg silke die sich hierbei dumm und dusselig schreiben könnte :-))
Re: Frage wegen Zufüttern-mal kochen mal Gläschen...
Ich mache das so. bei uns gibt es so ca. 2-3x die Woche Selbstgekochtes, ansonsten Gläschen. Das ist doch kein Problem.
LG Daniela und Patricia 6m12t
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen