Frage wegen Wehen
es geht wieder um Wehen... Meine Frage ist: erlebt Ihr die (auch Vorwehen) schmerzhaft oder nur ein regelmäßiges Zusammenziehen der Gebärmutter. Und wenn, wo, bzw. wie schmerzt es? Bei mir war seit gestern morgen der Bauch dauerhart, Druck (und dumpfer Schmerz) auf Mumu verstärkte sich im Sitzen und im Liegen, Abstände wurden kürzer, nach einer Badewanne fing es wieder an, so daß ich gegen ein Uhr nachts unsicher wurde, ob sich jetzt tatsächlich was tut? Aber dann wurde ich müde und konnte ganz gut schlafen. Heute sind die Abstände wieder länger, die Hebi meinte, Cervix sei weiter verkürzt. Bin jetzt auch ein bißchen unsicher und unruhig, falls sich heute nicht wieder alles verflüchtigen sollte... Liebe Grüße + danke schonmal für Eure Antworten. Nic, ET-22
Re: Frage wegen Wehen
Seitdem habe ich genau dieses Art der Vorwehen täglich, 10 - 20 Mal am Tag. Der Bauch ist immer hart, der "Regelschmerz" mit Ziehen in den Rücken unterschiedlich intensiv, teilweise so schlimm, daß ich völlig in mich gekehrt bin.
Die Gebärmutter ist dabei im Ganzen zusammengezogen, vor allem oben steinhart. Der Schmerz ist ähnlich wie schlimme Regelschmerzen oder Darmkoliken, so ein brennendes Rumoren im Unterleib. In den Rücken strahlt ein brennendes Ziehen aus. Also irgendwie wie zigfach verstärkte schlimme Regelschmerzen + knallehartem Bauch... Das sind dann aber die Schlimmsten Vorwehen, einige sind weniger intensiv.
Ich denke, diese Art Vorwehen geht irgendwann in die Geburtswehen über, es ist doch toll, daß Deine Vorwehen schon wirksam sind! Bei mir auch, der FA sagt, der MuMu habe sich dadurch schon 1 cm geöffnet (das war letzte Woche *g*) und der GMH sei stark verkürzt.
Hört sich doch gut an , hoffentlich leiten diese Vorwehen dann bald die Geburten ein??!!! Ich drücke uns mal ganz dolle die Daumen, wir haben ja auch einen ähnlichen ET, hm? Ganz liebe Grüße, Tania, ET -17
Re: Frage wegen Wehen
stimmt, wir unterscheiden uns ET-mäßig nur um 5 Tage. Danke für Deine ausführliche Beschreibung! Ich denke auch, das Baby bereitet sich gut auf die Geburt vor, und wir müssen dann vielleicht nicht alles auf einmal bewältigen, sondern haben schon Vorarbeit verrichtet. Es macht mich bloß ziemlich unruhig, wenn es so wie gestern läuft. Dann kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das alles noch unter Übung fällt. Aber wie Du es von Dir beschreibst, kann dieses Üben ja durchaus über viele Tage hintereinander regelmäßig auftreten. Okay, ich halte uns auch mal ganz egoistisch die Daumen, daß alles zum Besten läuft und immer weiter schöööön voran geht! Liebe Grüße Nic, ET-22
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen