Suchen Menü

Frage wegen Uhrzeit Zufütterung

Hallo,
am 14.5 wird Tobias 5 Monate alt und ich wollte am 16. Mai das erste Mal Möhrchen füttern (gib mir mal die Möhrchen....).
Frage: kann man das auch abends machen oder geht auch mittags? Jeder spricht immer von mittags ersetzen, ich fände es aber abends schöner, wenn mein Mann auch da ist.
Hat jemand Erfahrung mit Stillproblemen (zu wenig Milch), ob diese dann reicht, wenn man Möhrchen füttert und hinterher stillt? Von der Logik her müsste das ja eigentlich so sein, oder?!
GLG und schönen Abend,
Sunny mit Tobias
Bisherige Antworten

Hej Sunny, bin auch gerade online...

Wie geht's Euch? War Eure Feier am Sonntag schön?
Ich denke mal, es spricht nichts dagegen, statt der Mittagsmahlzeit die Abendmahlzeit zu ersetzen. Bei uns gibt es zwar Mittags die Möhren, aber wenn wir mal unterwegs sind, bekommt Svea Mittags eine Flasche Milch und dafür dann abends das Gläschen. Klappt prima. Tja, Du solltest noch dran denken, dass man die Menge langsam steigert, also nicht gleich am ersten Abend ein ganzes Glas in den kleinen Mann stopfen, sondern erstmal nur wenige Löffel. Die Menge kannst Du dann täglich steigern. Und irgendwann ersetzt dann das Gläschen die Flasche bzw. die Muttermilch. Also sollte Deine Milch wohl reichen. Allerdings hat Svea auch schonmal so Tage, wo sie ein ganzes Glas verputzt und anschliessend noch eine ganze Flasche trinkt. Hat Finja in dem Alter nie geschafft, aber jedes Kind ist halt anders...
Liebe Grüsse,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen