Frage wegen Stoffwindel
wir haben schon wieder ein kleines Problem *gg*
und zwar, ist es eh schon lange und es fällt auch jeden auf der mit dem kleinen zu tun hat.
Er zieht sich die Stoffwindel beim schlafen immer über den Kopf und ohne schläft er nicht ein.
Er hat sie dann aber über das ganze Gesicht.
Letzens wie er im schlafalbor war, hatte die Schwester ihn nur so zum einschlafen gebracht.
Selbst wenn er tief schläft und man gibt dieses dumme ding weg, ist er munter. Auch wenn man sie nur behutsam zur Seite schiebt, sodass wenigstens die nase frei ist, ist er munter
Kann er darunter ersticken?
Wie löst ihr dieses Problem?
GGGGLG und allen einen wunderschönen sonntag, Anita mit Jan 10w5t
Re: Frage wegen Stoffwindel
Elias schläft auch immer nur mit Windel ein. Von Saralita der kleine Elias übrigens auch. ;-)
"Mein" Elias zieht sich auch schon mal ab und zu die Windel über den Kopf. Aber meistens fängt er dann an zu schreien. Das ist in der Einschlafphase. Nachts ist das bis jetzt *klopfaufholz* noch nicht passiert. Eigentlich sind die Windeln ja so dünn, dass da nichts passieren dürfte. Aber es würde mich doch seeeeehr kribbeln...
Einen richtigen Rat konnte ich dir jetzt auch nicht geben...
GGLG Verena & Elias Veite 11w5t
Re: Frage wegen Stoffwindel
Wir haben das gleiche Problem mit unserer Leena. Sie schläft fast nur dann ein, wenn ein Tuch an ihre Nase gelegt wird. Sobald das Tuch an ihrer Nase liegt, fangen ihre Augen an zu knipsen und sie schläft. Ich sehe dann aber immer wieder nach und nehme es ihr von der Nase. Aber das klappt auch nicht immer; sie fängt ab und zu dann auch an zu schreien...und wie!
Warum sie nur so einschläft, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Liebe Grüße, Nicole mit Leena (8w)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen