Frage wegen Stillhütchen
manche haben vielleicht mein Stilldrama mitbekommen... Lange Geschichte... egal... Inzwischen ist es jedenfalls so, daß ich mit Stillhütchen mit dem Stillen einigermaßen klarkomme. Nun sagte aber die Stillberaterin zu mir, daß ich nicht auf Dauer mit Stillhütchen stillen kann, weil sonst die Milch zurück ginge. Prima. Ohne die Hütchen habe ich aber irre Schmerzen beim Stillen!!! Wer hat Erfahrung damit und kann mir diese berichten?
Danke und liebe Grüße
Daniela mit Julian, 11w
Re: Frage wegen Stillhütchen
ich hatte auch anfangs ganz arge probleme mit stark blutenden und wunden brustwarzen und habe dieses problem auch nur mit hilfe der stillhütchen wegbekommen, es steht zwar in allen büchern, dass man die nach möglichkeit nciht benutzen soll, aber wenns die dinger nicht gegeben hätte, dann hätte ich wohl abgestillt vor lauter schmerzen, ich habe bei den stillhütchen immer darauf geachtet, dass luna von dem hütchen, so als ob sie an der brust saugt, auch so viel vom umliegenden vorhof (der ja mit hütchen bedeckt ist) mit im mund hat und die lippen auch schön nach außen gestülpt sind, dann als die schmerzen so langsam besser wurden habe ich sie immer erst mit hütchen ansaugen lassen und dann hütchen abgemacht, da bei mir immer der erste saugdruck die meisten schemrzena verursacht hat, irgendwann habe ich dann die hütchen komplett weglassen können. das die milch mit hütchen weniger wird kann mann meiner meinung nach nicht verallgemeinern, meine bekannte hat wegen ihren hohlwarzen beide kinder 6 monate voll gestillt, nur mit hütchen
und meine freundin hat 5 monate abgepumpt und die milch ist auch nicht zurückgegangen.
ich habe dein problem nicht mitbekommen, aber wenn es bei dir auch wunde bw der auslöser für die stillhütchen waren, dann würde ich mir soche bw-schoner kaufen, die kann man in den bh legen, damit luft dran kommt.
liebe grüsse
yvonne
Brustwarzen-Schoner? Meinst Du da diese Wolle-Seide-Stilleinlagen? Diese hätte ich...
Danke und lg
Daniela
ich meinte so halbkugeln aus plastik mit einem loch vorne drin, wo die brustwarze dann durchkommt und was in den bh gelegt wird, ist bissel komisch zu beschreiben aber so ist halt weder der bh noch eine stilleinlage auf der brustwarze sondern nur luft.
schau mal auf der homepage von medela oder von der la-leche-liga mit dem üblichen davor und dahinter, da gibts die dinger auch.
liebe grüsse
yvonne
das ist super beruhigend - danke o.T. aber LG
lass dich nur nicht verunsichern! Ich habe mein erstes Kind ausschließlich mit Stillhütchen gestillt und hatte zu keinem Zeitpunkt zu wenig Milch - ganz im Gegenteil, ich hatte recht lange zu viel *fg*. Letztendlich habe ich Jona sechs Monate lang voll gestillt! Als der Kleine zehn Monate alt war, hat er sich schließlich selbst abgestillt und ist ganz auf Brei umgestiegen. Auch gegen Ende der Stillzeit war immer genug Milch da, obwohl ich Jona nur noch einmal morgens angelegt habe und er immer nur an einer Brust getrunken hat. D.h. jede Brust wurde nur alle zwei Tage "gebraucht"!!
LG, Sonja (mit Mia 13w2t)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen