Suchen Menü

Frage wegen MuMu/Gebährmutterhals

Hallo,
ich habe jetzt hier schon öfter von verkürztem Gebährmutterhals gelesen.
Wird der bei euch denn immer gemessen? und wie? Per Ultraschall?
Das hat mein Doc noch nie gemacht.
Er guckt nur manchmal von unten ob der MuMu geschlossen ist.
Keine Ahnung wie lang main Gebährmutterhals ist.
LG Nici 24+6
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen MuMu/Gebährmutterhals

Hallo Nici!
Bei mir wurde vor einer Woche zum erstenmal nach dem Mumu
geschaut, vorher hat das irgendwie keinen interessiert, hm.
Die Untersuchung wurde mit Vaginal-US gemacht, da konnte
direkt alles ausgemessen werden. Aber ob das so üblich ist,
weiß ich leider nicht.
LG Josephina 33.SSW

Bei mir wurde die Woche das erste Mal das Thema angeschnitten und er hat kein Vaginalultraschall gemacht, sondern nur abgetastet. Wie lang weiß ich auch nicht, er meinte nur alles ist ok, er sei sehr zufrieden mit Baby und mir.Vorher hat er ganz normal übern Bauch geschallt. Gruß Britta 28.SSW

Mach dir mal keine Sorgen - mein Doc misst da glaub ich auch nix aus. Der untersucht immer nur den Mumu (vaginal) und meint schon seit Wochen - der ist knüppeldicke zu. Das sind jedes mal die gleichen Worte - und das wars dann auch schon - ach ne und dann schaut er noch per 3 sek. Ultraschall (übern Bauch) ob die Herzaktion ok ist. Und das wars dann auch schon.
LG anja *26.SSW*

hallo Nici,
also mein FA hat vor seinem Urlaub einen verkürzten Mumu durch abtasten von unten festgestellt, aber geschlossen.
Und der V-FA hat per US von unten geschaut, weil ich ja wegen leichten Wehen dort war.
LG Silke 30+3

Hallo Nici,
ich war heute auch schon verwundert. Ich lese hier von verkürztem Gebärmutterhals und meiner war bei der letzten Untersuchung ja nur 2 cm und er sagt es ist alles so okay und er ist super zufrieden (hab ja extra noch mal nachgefragt) Er hat nur vaginal untersucht, und ich denke auch das er das gut abschätzen kann bei der Erfahrung. Wo fängt denn bitte die Grenze für einen verkürzten Gebärmutterhals an???
lieber Gruß
Karin&Herzerl (die nun die Beine hoch legt nach einem langen Kindergeburtstag) :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen