Frage wegen MuMu/Gebährmutterhals
ich habe jetzt hier schon öfter von verkürztem Gebährmutterhals gelesen.
Wird der bei euch denn immer gemessen? und wie? Per Ultraschall?
Das hat mein Doc noch nie gemacht.
Er guckt nur manchmal von unten ob der MuMu geschlossen ist.
Keine Ahnung wie lang main Gebährmutterhals ist.
LG Nici 24+6
Re: Frage wegen MuMu/Gebährmutterhals
Bei mir wurde vor einer Woche zum erstenmal nach dem Mumu
geschaut, vorher hat das irgendwie keinen interessiert, hm.
Die Untersuchung wurde mit Vaginal-US gemacht, da konnte
direkt alles ausgemessen werden. Aber ob das so üblich ist,
weiß ich leider nicht.
LG Josephina 33.SSW
LG anja *26.SSW*
also mein FA hat vor seinem Urlaub einen verkürzten Mumu durch abtasten von unten festgestellt, aber geschlossen.
Und der V-FA hat per US von unten geschaut, weil ich ja wegen leichten Wehen dort war.
LG Silke 30+3
ich war heute auch schon verwundert. Ich lese hier von verkürztem Gebärmutterhals und meiner war bei der letzten Untersuchung ja nur 2 cm und er sagt es ist alles so okay und er ist super zufrieden (hab ja extra noch mal nachgefragt) Er hat nur vaginal untersucht, und ich denke auch das er das gut abschätzen kann bei der Erfahrung. Wo fängt denn bitte die Grenze für einen verkürzten Gebärmutterhals an???
lieber Gruß
Karin&Herzerl (die nun die Beine hoch legt nach einem langen Kindergeburtstag) :o))
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen